Beiträge von Rex1966

    So Leute, habe heute nach der Arbeit die Lautsprecher in den hinteren Türen getauscht.


    Die „Türpappe“ lässt lässt sich sehr gut demontieren.


    Habe allerdings bei den beiden Etons eine „Niete“ gezogen.

    Einer Scheppert und ist defekt.

    Bekomme einen neuen zugeschickt.


    Muss aber sagen das sich der Austausch der Lautsprecher gelohnt hat, obwohl einer defekt ist und leicht scheppert.


    Von dem ganz leichten scheppern des defekten mal abgesehen, hat das ganze viel mehr Volumen bekommen.

    Zitat von Speaker City in Facebook.


    „für die Jungs die gerade im Astra L Forum diskutieren: er hatte die Basis Ausstattung an HiFi. Also vorne TMT und HT und hinten Lautsprecher. Das macht nach Adam Riese 4 Kanäle, bzw 8 Lautsprecher. Auch wenn sich Opel hinten die Hochtöner gespart hat (so genau hab ich hinten nicht nachgeschaut) sind es 6 Lautsprecher am Radio. Hochtöner vorne wie immer einfach über einen Kondensator getrennt. Einen Werk-Verstärker hatte er sich nicht. Auch keinen Woofer„

    Klar die Hochtöner sind Quasi nutzlos, allerdings habe ich den Eindruck das ich nach dem Umbau wesentlich mehr Höhen habe als vorher.

    Technisch ist das eigentlich nicht möglich.

    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

    Natürlich hast Du zum Großteil recht.


    Uns ist es nur wichtig das es besser klingt wie vorher.

    Audiophilität ist mir jetzt nicht so wichtig im Auto, das habe ich zu Hause.


    Auf jeden Fall ist der Klang durch den Austausch der vorderen Lautsprecher um einiges besser geworden.