Beiträge von Rex1966

    Also so gut der Neue Astra auch ist, die Presse überschlägt sich ja da teilweise geradezu.

    Interessanterweise berichtet niemand über die miese Audioqualität.

    Da wird wohl kein Wert mehr darauf gelegt.


    Soundmäßig ist das so ziemlich das übelste von Opel was ich die letzten 35 Jahren hatte und ich habe in meinen Leben schon einige Opels gefahren.


    Ansonsten fahrtechnisch gibt es an dem Astra nichts auszusetzen.

    Ja das kann ich echt nachvollziehen.

    Das ging mir genauso.

    Habe den Astra Ultimate als Vorführwagen gekauft ohne HiFi Option, wobei die auch nicht grad sehr hochwertig sein soll.


    Die Ernüchterung kam dann relativ schnell.

    War vom Cascada besseres gewohnt.


    Aber mit der Hilfe hier im Forum war es dann nicht wirklich schwer zumindest die Lautsprecher durch wesentlich bessere zu ersetzen.

    Hallo Dome


    Also ohne direkte Veränderung geht da leider nichts.

    Man kann leider nur die originalen Lautsprecher in den Türen durch bessere ersetzen und noch die Türen dämmen wie es hier schon beschrieben wurde.

    Das bringt schon eine ziemliche Verbesserung.


    Die Soundanlage ist original wirklich sehr sehr mager.

    Also ich schalte Start/Stop direkt nach dem losfahren im Menü aus, eben aus dem Grund weil der Motor im stehen ausgeht obwohl er noch nicht die Betriebstemeratur hat.

    Das ist nicht sehr gesund für den Motor.😳

    So habe mir am Wochenende die Arbeitet gemacht die Türpappen nochmals wegzumachen um die Türen mit Alubutyl zu dämmen.


    Der Sound ist dadurch nochmals besser geworden.

    Das Wummern des Bass ist dadurch jetzt weg.👍

    Hmmm ok… dann bleibt nur die Möglichkeit das Signal direkt von den Lautsprecheranschlüssen abzugreifen und in einen DSP Verstärker zu fahren und von da weiter zurück zu den Speakern.


    Das komplette Panel auszubauen ist anscheinend ne morz Arbeit.😳


    Eine einfachere Möglichkeit sehe ich da nicht.

    Naja.. um den Verstärker auszutauschen bzw. dazwischenzuschalten müsste das ganze Panel raus.


    Die frage ist immer noch nicht ganz geklärt ob der Ulimate ohne HiFi Option einen Verstärker im Kofferraum hat oder der im Radio integriert ist.


    Der Kasten im Kofferraum könnte auch ein Antennenverstärker sein.


    Gibt es dazu eine genauere Info ?😊