Beiträge von Zarko

    Hättest Du den Astra so genommen, wenn Du es vorher gewusst und einen Nachlass in der Höhe bekommen hättest?


    Wie macht man sowas beim Leasing?


    Auf jeden Fall hast Du ja viel gemacht dafür bisher.


    Hoffe aber das ist ein Einzelfall.

    Scheint ja wirklich sehr beliebt zu sein die Folierung. Mir persönlich gefällt der Klavierlack sehr. Sollten die Flächen mal unansehnlich sein, kann man die auch austauschen oder aufpolieren.Wie ist es denn, wenn die Folie ein Kratzer hat?

    Schält sie sich dann langsam an der Stelle?

    Was stellst Du Dir für eine gütliche Einigung vor? Ist denke ich wichtig diese auch zu formulieren. Mit welcher Lösung wärst Du zufrieden? Sinnvoll erscheint mir diese dann gleich anzubringen. Also nicht - mal sehen was sie mir anbieten werden.

    Hoffe Du hast nicht mehr Aufwand als es Dir im Ergebnis bringt…

    Was Du jetzt schon alles gemacht hast ist wohl mehr als 1000,-€ wert.

    Noch der ganze Ärger. Nur, wenn man wirklich so betrogen wurde, verstehe ich

    es, dass man das nicht auf sich sitzen lassen möchte.

    Auf jeden Fall ist es für jeden, der einen neuen Astra bestellt ein wichtiger Hinweis ganz genau hin zu schauen, um etwaige Fehler gleich zu bemängeln.

    Bin gespannt zu welchem Ergebnis das führen wird.

    Ich muss sagen, mir persönlich wäre das alles zu blöd. Hier sollte sich der Händler wirklich engagieren und das lösen.

    Ist sehr ärgerlich. Was erwartest Du jetzt? Kaufpreisminderung? Wenn ja - wieviel?

    Lohnt sich da eine Intervention? Nochmals Nachlakierung? Ist es schlecht gemacht?

    Mit welchem Ergebnis wärst Du seitens des Händlers zufrieden? Was stellst Du Dir vor,

    um dieses Problem für Dich aus der Welt zu schaffen?

    Mich würde das schon interessieren. Wenn es jemand gemacht hat, wäre es schön einen Bericht zu hören. Da ich nicht so viel fahre, wäre eine eventuell verkürzte Lebensadauer nicht so schlimm. Fahre etwa 15 000 Km im Jahr.

    Fast 200,-€ finde ich schon sehr viel für eine Folie. Denke, dass die Teile billiger wären als Ersatz. Aber wenn es jemandem Spaß macht die Sachen zu verändern ist ok. Dachte nur ich erwähne es mal als Überlegung bevor man sich da verrennt und ein neues Auto optisch völlig verändert.

    Ist es nicht einfacher die Elemente, wenn sie zerkratzt sind - auszutauschen, als sie teuer und aufwändig zu folieren, für ein fragwürdiges Ergebnis? Ich selbst finde die Klavierlackelemente sehr schön und edel. Finde es schade so neue Autos zu verbasteln.

    Ich hatte vorher als schönen treuen Begleiter einen 2002er Astra G CC 3-Türer als 1.8 16V Sportsline. Habe ich als 3-jährigen mit 38.500km im Dezember 2005 gekauft und bis Mai 2023 gefahren. Abgestellt habe ich ihn beim Händler als 21-Jährigen mit 365.000km auf dem Tacho.

    Hat mir viel Freude gemacht und mich nie im Stich gelassen, ein Jahr Tüv hätte er noch gehabt, aber der Astra L stand dann plötzlich schneller vor der Tür, als ich es mir erträumt hatte.

    Finde ich sehr nachhaltig und umweltfreundlich-einfach toll. Wünsche, dass Dein neuer Astra auch so lange hält.