Beiträge von Zarko

    Das ist mein erster Opel und ersetzt ein Alltagsauto, welches davor war:


    VW up = sehr angenehmes Auto mit 3 Zylinder Motor-war sehr zufrieden.

    VW Polo= ebenfalls sehr gutes Auto auch mit 3 Zylinder und praktisch -war ebenfalls

    Sehr zufrieden.

    Fiat 500 Cabrio = sehr tolles Auto mit dem einfachen Vierzylinder-machte sehr viel Spaß und war sehr gutes Auto - auch sehr zufrieden gewesen damit.


    Opel Astra habe ich jetzt gewählt, weil er mir gefällt. Ein 130 PS Benziner. Ist aber noch nicht da… Im September 2023 bestellt. Lieferung soll September 2024 sein.

    Liebe Alle,


    mich interessiert es sehr, wie hier im Forum Eure persönlichen Erfahrungen mit dem neuen Astra Modell sind, da mir die Tests in Zeitschriften oder Videos oft reißerisch, unobjektiv und an der Sache vorbei dargestellt sind und sich leider oft in der Selbstdarstellung der Tester erschöpft oder gar aus unqualifizierten politischen Statements bestehen.


    Da ich mir selbst einen Astra mit 130 PS bestellt habe - Benzin, interessiert mich dies besonders - eben gerade von den wirklichen Fahrern des Astras. Gerne auch die Dieselfahrer.


    Es geht dabei um Eure Erfahrungen unabhängig welches Auto ich habe oder bestellt habe.


    Schön wäre es wenn man zu folgenden Themen Stellung nehmen könnte-einzeln oder insgesamt:


    Modell und Ausstattung: hier vielleicht, was Ihr besonders sinnvoll findet oder auch nicht, was kann man weglassen oder was gefällt Euch besonders, was ist euch wichtig.


    Bisher gefahrene Kilometer: Eindruck, Pannen, Ausfälle, Zuverlässigkeit, Langstreckentauglichkeit, Klima, Heizwirkung, Comfort, Geräuschkomfort, Handlichkeit


    Realistisch ermittelter Verbrauch: min.-max.-Durchschnitt


    Karosserie: Qualitätseindruck; Farbe, Lackierung,


    Kofferraum: Nutzbarkeit, Beleuchtung


    Fahreindruck, Motor


    Werkstatt/Händler


    Art der Nutzung


    Gesamturteil-Fazit


    Kaufkonditionen/Angebote/Empfehlungen/Wiederkauf?


    Wenn möglich nur Erfahrungsberichte und keine Diskussion.


    Freue mich und Grüße an alle-Zarko