Verrückt, es geht wieder. Entweder brauchte er wirklich mal eine sehr lange Fahrt, oder ihm gefällt das Handynetz in Polen besser. Mal sehen ob es zu Hause dann auch noch geht.
MyOpel-APP Probleme (& Lösungen)
-
-
Da habe ich mit meinem EZ 05/22 wohl echt Glück noch fast keines deiner geschilderten Probleme gehabt zu haben (bis auf die Sache das wegen einem fehlgeschlagenen Updates alle Assistenzsysteme nicht funktionierten und er 6 Wochen in der Werkstatt stand). Die App ist für mich derzeit echt das größte Manko, weil die Vorklimatisierung häufig nicht funktioniert und auch der Ladestand oft nicht richtig angezeigt wird. Updates kriege ich zwar nicht mehr so richtig, aber hey ansonsten keine Softwareprobleme und zumindest habe ich die Spiele bekommen und ChatGPT wurde auch geupdatet.

-
Das Traurige ist , über HomeAssitant geht das alles wunderbar.
Also der Background funktioniert ja .
Nur die Popeligen App Funktionen nicht , und das ist traurig.
Das bekommt jeder Freelancer besser auf die Reihe.
-
Was genau funktioniert bei dir via App derzeit nicht? Hab zwar wegen PV-Überschussladen und 80%-Grenze auch HA(evcc) im Einsatz, aber für Vorklimatisieren und andere Remote-Kommandos nutz ich trotzdem die App, weil sie mittlerweile anstandslos funktioniert.
-
Das Auto und App bringt mich noch zum Wahnsinn. Heute gefahren, Datenverbindungen zu TomTom und Opel Assistent ok. Dann einkaufen, weiterfahren zum nächten Ziel keine Datenverbindungen mehr. Bis nach Hause nix mehr.
Das passiert mir auch wenn ich auf Arbeit fahre. Hin ok, Rückzu nach 9 Stunden arbeiten mix mehr. Manchmal denke ich es liegt am Ladepad oder Bluetooth Verbindung. Google Maps geht dafür ohne Probleme und immer. Mit Bluetooth und Kabel. Ich würde gerne eingrenzen was es ist. Vielleicht hat jemand Ideen 💡. Batterie könnte auch noch ein Thema sein. Ich bezahle für Leistungen die einfach nicht funktionieren.
-
Da musst du wohl mal zur Diagnose in die Werkstatt. Könnte die Antenne kaputt sein.
Hast du mal beide Batterien für 5 min abgeklemmt? Beim BEV hat das bei mir schon zwei mal geholfen, als sich die Statusdaten nicht mehr aktualisiert hatten.
-
Ich habe eh nächsten Monat Inspektion, habe schon eine Liste für die Werkstatt. Wenn es die Antenne wäre, hätte ich in der Tiefgarage kein Empfang. Aktuell sendet das Auto wieder Daten. 4G aus der Tiefgarage 🙏
-
Am Ladepad glaube ich eher nicht.
Die Datenverbindung zum Opel Assi und TomTom funktioniert auch ohne das Smartphone.
Allerdings ist nichts unmöglich
.