Hm, in der App geht's ja auch nicht. HA Neustart hat nicht geholfen. Abmelden in der App und wieder anmelden geht aktuell auch nicht, da hängt die Login Seite nach dem Eingeben von Mail und Passwort. Im Chrome direkt auch. Nach einer Weile lande ich wieder beim Passwort und dann kommt das:
MyOpel-APP Probleme (& Lösungen)
-
-
bei mir funktioniert das Vehicle Link auch nicht. Scheitert am QR Code generieren. Habs oft probiert und teilweise auch mit Hotspot übers Handy oder auch das Heimische WLAN. Handy mit Bluetooth oder Carplay verbunden. Keine Chance
-
Bei mir werden in letzter Zeit die Fahrzeugdaten (Ladezustand, Reichweite, Vorklimatisierung etc.) nicht aktualisiert und teilweise auch nicht die Button für öffnen, schließen etc. angezeigt.
Ich konnte jetzt folgendes reproduziertbar nachvollziehen.
Der Speicher meines Gerätes ist fast voll, von 128 GB noch ca. 8 GB frei.
Wenn ich ca. 2-3 GB lösche, funktioniert die App problemlos, sobald aber der verfügbare Speicherplatz wieder weniger wird, aktualisiert sich die App nur sehr schleppend oder gar nicht.
Hat von euch auch schon jemand die Erfahrung gemacht?
-
Das sich die Myopel-App hin und wieder nicht korrekt benutzen lässt, d.h. weder aktuelle km-Angabe respektive Ladezustand usw. angezeigt werden ist leider eine missliche Begleiterscheinung dieser App.
Zumeist ist wohl der Opel-Server das Problem, so die Aussage meines A.-Händlers. Entweder angeblich laufende Wartungsarbeiten oder Übertragungsfehler (womöglich ein Nachteil bei so vielen Automarken unterm Stelantis-Dach?) bzw. "Ihre Sitzung ist abgelaufen". Nach Neuanmeldung der App klappts dann oftmals wieder.
Also Stabilität geht anders!
Beim Anfragen zu solchen Problemen beim Händler bekomme ich zur Antwort: "ich sei der Einzige der sich damit beschäftigt weil sonst bei der konkreten Kundschaft niemand diese App installiert hätte".
Ganz aktuell ein Problem heute: Obwohl "Meine Dienste" alle aktiviert sind lt. verwalteter Dienste gehen diese heute (?) gerade alle nicht. Als wenn ich diese nie erworben hätte.
Die App etwa neu installieren - ich hoffe nicht!
Grüße
-
Es sind auch bei mir diese Probleme. Denke es sind da irgendwelche Serverarbeiten. Da hilft nur Geduld haben oder App deinstallieren und nie wieder drüber reden. Ich bevorzuge abwarten.
-
Die App geht nicht, die APIs/Server arbeiten und die Daten sind da.
Alles aktuell: