MyOpel-APP Probleme (& Lösungen)

• Da hatten wohl die Server wieder mal Schluckauf für eine bestimmte Gruppe/Anzahl Autos.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Gab die Tage auch ein App Update auf 1.48.10

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, Alcantara,schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• Seit ein paar Tagen funktioniert die App wieder nicht. Keine Fahrten werden mehr aufgezeichnet obwohl diese mit dem Fahrzeug verbunden ist.

Ausserdem gibt es gleichzeitig Probleme mit Android Auto. Das Display wird z.b bei der Benutzung der "HereWeGo" Navigation dunkel (Nachtmodus) obwohl auf Tagmodus eingestellt ist.

In anderen Foren ist zu lesen, dass es mit der gleichzeitigen Benutzung von Android Auto und der MyOpel App diverse Probleme gibt.

Das kann ich nur bestätigen.

Habe die App nun gelöscht. Funktioniert ja eh nicht 🤷‍♂️

Astra L Elegance 5-Türer/ Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 01/2024 / Farbe: Kristall Silber mit Dach in Karbon Schwarz / Frontscheibenheizung / Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 2.0...

• Was ist mit. „gleichzeitiger Benutzung“ gemeint? Opel App offen, während das Smartphone mit dem Auto per AA verbindet? Das ergibt ja auch wenig Sinn bzw. ist nicht nötig.

Beides installiert zu haben, während eine andere Nummer, die Stellantis beheben sollte.

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• In anderen Foren ist zu lesen, dass es mit der gleichzeitigen Benutzung von Android Auto und der MyOpel App diverse Probleme gibt.

Das war früher beim RCC/NAC Radio, wenn man einen Android Auto Wireless Adapter verwendet hat oder ein Samsung, Huawei oder Xiaomi hatte.

Bis auf die Handyhersteller trifft das nicht mehr zu.

Wir nutzen die App am NAC und öffnen die App monatelang nicht. Fahrten alle getrackt, trotz Android Auto (per Kabel natürlich)

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten & Rückrufe über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Joe72 sieht in der Tat gut aus. Ich würde mal die Batterie in der Mittelkonsole abklemmen.

Hi,

ich wollte nur melden, dass sich seit einigen Woche die MyOpel-App wieder funktioniert. Ich musste mich neu anmelden und seither läuft es wieder.
    (Ich weiß nicht, was da geholten hat. Updates?)

Opel Astra GS Line PHEV 5-Türer kobaldblau

PHEV 1.6 190 PS Automatic

Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi mit Head Up Display, elektrisches Glasschiebe-Sonnendach, Lackierung des Dachs in Wwagenfarbe, statischer Gepächkraumboden, IntelliLux LED Pixel Licht, Intellig-Drive 1.0 (AT)