Kann der Energiesparmodus deaktiviert werden?
Nein, sonst hätten wir gleich ein neues Thema: "Hilfe, mein Wagen geht nicht mehr auf/an"  ![]()
Kann der Energiesparmodus deaktiviert werden?
Nein, sonst hätten wir gleich ein neues Thema: "Hilfe, mein Wagen geht nicht mehr auf/an"  ![]()
Hallo Docker
ha, ha ja 66 GB ist das Tom-Tom Europa-Navi-Kartenmaterial.
Als ich geblickt habe, da den Jahreswagen erst vor ein paar Monaten erworben habe, habe ich alle für mich unnötigen Länder gestoppt.
Man kann die unnötigen Länder auch löschen. Dann ist die Datenmenge auch viel kleiner. Die gelöschten Länder kann man jederzeit wieder installieren.
Man kann die unnötigen Länder auch löschen.
Mir ist es bisher aber nicht gelungen irgend ein unnötiges Land zu löschen.
In der Anleitung hab ich auch nichts gefunden
Das geht schon, aber da braucht man echt Zeit. Wenn man nicht jedes einzeln löscht und wartet, bis es fertig gelöscht ist und dann erst das nächste löscht, dann kommen die gerne auch beim nächsten Update einfach wieder.
Das Handbuch sagt übrigens, dass die Karte der Region, in der man sich gerade aktuell befindet, automatisch aktualisiert wird und die anderen Karten per WLAN aktualisiert werden können.
Mir ist es bisher aber nicht gelungen irgend ein unnötiges Land zu löschen.
In der Anleitung hab ich auch nichts gefunden
Auf Navigation-> unten links die 3 Striche antippen-> Einstellungen-> Karten und Anzeige-> Heruntergeladene Karten-> unten rechts die 3 Punkte antippen-> löschen antippen und aussuchen was gelöscht werden kann. Tipp jedes Land einzeln löschen da es etwas dauern kann. WLan habe ich verbunden. Ob das muss weiß ich aber nicht.
Länder installieren geht auf dem selben Weg nur halt nicht löschen sondern hinzufügen.