Was tankt ihr? (Hybrid-Fahrer)

  • Was tankt ihr? 40

    1. E5 (Super) (18) 45%
    2. E10 (19) 48%
    3. Super Plus (0) 0%
    4. Premium Benzin (Ultimate, V-Power, ...) (3) 8%

    Wer seinen Hybrid fast nur im Elektromodus fährt, der wird vermutlich relativ lange mit dem gleichen Benzin im rumfahren, daher interessiert mich, womit ihr euren Hybrid betankt. Hintergrund der Frage, bei den Autodoktoren gab es letztens ein Bericht über versiffte Filter in den Zapfsäulen (Beispiel Bio-Diesel, siehe Video am Ende) und ich selbst hatte bei meinem Corsa Verbrenner auch schon Probleme mit der Benzinpumpe durch Dreck.

    Wünschenswert wäre, wenn wirklich nur Hybrid-Fahrer am Voting teilnehmen und keine reinen Verbrenner. Danke <3


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich bin und bleibe bei E5.

    Mein vorheriges Auto durfte lt. Hersteller nicht mit E10 betankt werden, also stellte sich die Frage nicht, da ich keine Mobilitätsgarantien o.ä. aufs Spiel setzen wollte.


    Aufgrund der von Dir genannten Tatsache, dass das Benzin tendenziell länger im Tank verbleibt, werde ich bei E5 bleiben, auch wenn beides für den Astra L Hybrid zugelassen ist.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich bin und bleibe bei E5.

    Mein vorheriges Auto durfte lt. Hersteller nicht mit E10 betankt werden, also stellte sich die Frage nicht, da ich keine Mobilitätsgarantien o.ä. aufs Spiel setzen wollte.


    Aufgrund der von Dir genannten Tatsache, dass das Benzin tendenziell länger im Tank verbleibt, werde ich bei E5 bleiben, auch wenn beides für den Astra L Hybrid zugelassen ist.

    Also an Feiertagen gönne ich meinem Hybrid auch mal einen vollen Dieseltank, an normalen Arbeitstagen geht es an den Gashahn und an Wochenenden ist dann eben wie vorgegeben eine E5 Füllung zum runterspülen :thumbup:

  • shell v power. Aus Gewohnheit.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich sehe da kein Problem.

    Mein Sommerauto (mit E5 betankt), welches sich von Oktober bis April nicht bewegt, startet nach dem Winter problemlos.


    Warum soll das dann beim Hybrid, bei dem das Benzin viel kürzer im Tank ist, zu Problemen führen?

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

  • E5, weil ich keine Nahrungsmittel vertanke und diese Pseudo-Biokraftstoff-Quoten-Schönrechnerei, die nur der Ölindustrie nutzt, nicht unterstütze.

    Wir fahren von der Anzahl her min. 90% der Fahrten elektrisch, allerdings nicht nach Kilometern. Die Kurzstrecken sind elektrisch, die Fahrt 800km in den Urlaub natürlich mit Benzin. So wird das Kilometerverhältnis natürlich sehr ungünstig. für Elektro.

    Stand Anfang September:

    pasted-from-clipboard.png

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • Vielleicht könntet ihr noch dazu schreiben, wie viel ihr ungefähr (in Prozent) elektrisch fahrt.

    Kann ich nicht sagen. Kurzstrecke und der weg zur und von der arbeit versuche ich elektrisch zu fahren.

    spritmonitor kann ich nicht ausfüllen weil ich nie sehe wieviel ich geladen habe.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr