Was tankt ihr? (Hybrid-Fahrer)

  • Nur zur Erinnerung, wir sind hier im Plug in Bereich (pasted-from-clipboard.png!) und warum ich nur die Hybrid-Fahrer angesprochen habe, habe ich wohl klar gemacht.

    Das ist so, als hätte ich die Diesel-Fahrer gefragt welchen Diesel sie tanken und du sagst E5, danke, aber interessiert dort keinen - genauso wenig wie hier. :/ ?(

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Nur zur Erinnerung, wir sind hier im Plug in Bereich (pasted-from-clipboard.png!) und warum ich nur die Hybrid-Fahrer angesprochen habe, habe ich wohl klar gemacht.

    Das ist so, als hätte ich die Diesel-Fahrer gefragt welchen Diesel sie tanken und du sagst E5, danke, aber interessiert dort keinen - genauso wenig wie hier. :/ ?(

    Stimmt allerdings. Das habe ich nicht beachtet. Habe mich allgemein auf die Benzinsorte bezogen. Ich tanke E5 wegen der Leistung. Habe bei Einführung des E10 bei meinem Auris festgestellt, dass E10 weniger Power hat. Macht es bei Hybriden einen Unterschied? Ich habe mich bewusst gegen Hybrid entschieden, da ich zu Hause und auf Arbeit nicht laden kann. Die Zeit an einer öffentlichen Säule verplempern wollte ich auch nicht. Es gibt keine Möglichkeit diese Zeit sinnvoll zu nützen. Würde so mehr mit Benzin fahren als mit Strom. Wobei für meinen Arbeitsweg täglich der Hybrid ausreichend wäre ca.50 km Landstraße Berg und Tal.

  • Macht es bei Hybriden einen Unterschied?

    U.U. schon. Wenn man viel elektrisch fährt, dümpelt das getankte Benzin mitunter längere Zeit im Tank. Egal ob E5 oder E10, unendlich lange haltbar ist Benzin nicht.

    Wenn man fast ausschließlich elektrisch fährt, schaltet der Hybrid auch mal für einige KM in den Zwangsverbrenner-Modus. Ich denke das hat neben der regelmäßigen Bewegung der Verbrennerbauteile auch den Sinn, mal wieder etwas von dem Benzin aus dem Tank zu bekommen.


    Jetzt aber bitte wieder BTT. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Aha, dann würde ich nicht voll tanken sondern nur so viel, wie man etwa bräuchte für zeitnahen Verbrauch.

    So mache ich es auch und so hat es auch mein FOH empfohlen. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hmm ich bin jetzt kein Fachmann wenn es um Benzin bzw Kraftstoffe geht aber altert Benzin nicht schneller bei Kontakt mit Luft (Sauerstoff)? Wäre es da nicht Sinnvoller den Tank immer so voll wie möglich zu halten, damit weniger Luft im Tank ist?


    Die Frage die ich mir auch gestellt habe ist, wenn jemand fast ausschließlich Elektrisch unterwegs ist warum Kauft man dann einen Hybrid und nicht gleich ein E-Auto?

    Astra L GS Ultimate 1.6 Hybrid / Kult Gelb mit Schwarzem Dach / 18" Bicolor / 7,4 Onboard / Club Nappa / Glasdach uvm.

  • Soll hier nicht Thema sein, aber ich denke es gibt hier vielleicht einige die unter der Woche relativ kurze Strecken fahren und alle paar Wochen mal eine längere Strecke - ohne direkte Lademöglichkeit. Zudem ist es dann für den ein oder anderen noch ein Preisthema, ein E-Auto mit ordentlich Reichweite und/oder schneller Lademöglichkeit kostet unter Umständen noch den ein oder anderen Schein mehr.


    Zum Thema voller oder leerer Tank, dass müsste doch ganz gut bei den Oldtimer-Fahrern (oder auch Saison-Fahrer 3-10) recherchieren können, die ihr Fahrzeug über Monate einmotten.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Die machen den Tank RANDVOLL :saint:

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...