Fenster per Schlüssel öffnen/schließen

  • 5 Monate hat Keyless Go gut funktioniert.

    Vor ein paar Tagen ging es los, dass der Astra offen blieb als ich weggegangen bin.

    Heute funktionierte die Funkverbindung des Schlüssel auch nicht mehr. Das Auto blieb zu, nur der richtige Schlüssel zum "ehrlichen" aufschließen funktionierte.

    Im Innenraum wurde der Schlüssel auch als "Startberechtigt" erkannt und ich konnte losfahren.

    Nach der Fahrt funktionierte auch die Funkverbindung und Keyless Go wieder.

    =O

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Batterie evtl. ein bissel schwach?

    Klar, sollte nach 5 Monaten noch nicht der Fall sein, aber ich hab das Gefühl das Knopfzellen mehr oder weniger ne Wundertüte sind (egal ob "Marke" oder Ramschware).

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • Batterie evtl. ein bissel schwach?

    :thumbup: Danke, Manchmal sieht man die einfachsten Sachen nicht.

    Die Batterie hatte 2,6 V statt 3,2V.

    Der noch nie eingesetzte Ersatzschlüssel hatte 2,8V.

    Allerdings behauptet das verbotene Buch, dass eine schwache Batterie vom Schlüssel, im Fahrerinfodisplay angezeigt wird. Das war definitiv nicht der Fall.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • :thumbup: Danke, Manchmal sieht man die einfachsten Sachen nicht.

    Die Batterie hatte 2,6 V statt 3,2V.

    Der noch nie eingesetzte Ersatzschlüssel hatte 2,8V.

    Allerdings behauptet das verbotene Buch, dass eine schwache Batterie vom Schlüssel, im Fahrerinfodisplay angezeigt wird. Das war definitiv nicht der Fall.

    Behaupten kann das verbotene Buch viel, nur ob es dann auch tatsächlich so ist… wer weiß, wer weiß… ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Bei meinem funktioniert das Öffnen der Fenster über die Fernbedienung leider auch nicht. Mein FOH will nächste Woche seinen OBD-Spezialisten mal drauf ansetzen. Bei denen aufm Hof stehen Fahrzeuge wo es teilweise funktioniert oder eben nicht. Eine Linie ob es an bestimmten Ausstattungen hängt, ist nicht zu erkennen.

    Mir fehlt diese Funktion schon. Ich habe sie in 34 Jahren mit Fahrzeugen ausm VW-Konzern kennen und lieben gelernt.

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Bei meinem funktioniert das Öffnen der Fenster über die Fernbedienung leider auch nicht. Mein FOH will nächste Woche seinen OBD-Spezialisten mal drauf ansetzen. Bei denen aufm Hof stehen Fahrzeuge wo es teilweise funktioniert oder eben nicht. Eine Linie ob es an bestimmten Ausstattungen hängt, ist nicht zu erkennen.

    Mir fehlt diese Funktion schon. Ich habe sie in 34 Jahren mit Fahrzeugen ausm VW-Konzern kennen und lieben gelernt.

    Hi, hast du schon versucht die Komfortöffnung neu zu Initialisieren?


    1. Zündung einschalten


    2. Fenster öffnen, wenn Fenster offen schalter nochmal 2 Sekunden betätigen.


    3. Fenster schließen, wenn Fenster zu Schalter nochmal 2 Sekunden betätigen.


    4. Vorgang für jedes Fenster wiederholen


    Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.

    Astra L GS Ultimate 1.6 Hybrid / Kult Gelb mit Schwarzem Dach / 18" Bicolor / 7,4 Onboard / Club Nappa / Glasdach uvm.

  • Das Schließen der Fenster inkl. Schiebedach über den Schlüssel ist möglich (selbst ausprobiert).

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.