Fenster per Schlüssel öffnen/schließen

  • Diese Funktion scheint ja ein "Knopfzellen-Fresser" zu sein.

    Von anderen Autos kenne ich, dass angezeigt wird "Schlüsselbatterie wechseln". Das macht der Astra nicht ?

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Von anderen Autos kenne ich, dass angezeigt wird "Schlüsselbatterie wechseln". Das macht der Astra nicht ?

    Laut Anleitung macht er das, in real bei mir nicht.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Ich bin noch eine Antwort schuldig: Es funktioniert nach dem Anlernen der Fenster nicht. Und ich habe es sowohl mit automatischen Tief- / Hochlauf und Schalter anschließend halten probiert, als auch mit Schalter halten bis das Fenster unten bzw. oben ist. Na mal sehen was der OBD-Spezi meines FOH noch heraus bekommt.

    Gab es da etwas neues ? Bei meinem Ultimate (gebaut 09/23) geht leider auch nur Schließen, kein Öffnen.

  • Gab es da etwas neues ? Bei meinem Ultimate (gebaut 09/23) geht leider auch nur Schließen, kein Öffnen.

    Ist bestimmt so gewollt, um versehentliches Öffnen der Fenster zu vermeiden.


    Mir sind zwei Fälle bekannt, wo die Autos (ein Astra k und ein Nissan) ungewollt über Nacht mit geöffneten Fenstern abgestellt waren. Der Nissanfahrer

    wurde nachts von der Polizei geweckt. :) :) Der Astrafahrer hatte früh ein nasses Fahrzeug. Wenn schon alle Fenster unbeabsichtig offen, dann aber auch das Schiebedach. ;( ;(


    Ist jetzt ausgeschlossen und ich finde das in Ordnung.

    Astra l Ultimate (5Türer) 1,2 Benziner, Automatik, Farbe: Arktis Weiß (Uni), Dach in Karbon Schwarz Polster: Alcantara-Ausstattung: (AGR) Intell_Drive 1.0 Navigationssystem inkl. Intelli-HUD Head up Display, HIFI Sound, Sonderausstattung: High Gloss Black Ausstattung Beheizbare ThermaTec® Windschutzscheibe. Geliefert 15.05. 2023 Zulassung: 15.06.2023

    NHW: 1.20.97.5

  • Dann haben die Ingenieure vergessen das bei der Heckklappe auch so zu machen!

    Also insgesamt werden wohl eher gefährliche Dinge beim Schließen der Fenster passieren!

    Muss nachher mal schauen ob der Corsa F das auch so dämlich macht, dann wäre es logisch, französische Autos haben schon immer den Hang etwas hauptsache anders zu machen😁

  • ... Die Funktion hatte unser alter Astra H von 2005 ...

    Diese Funktion ist mir bei meinem Astra-H von 2006 in 17,5 Jahren nie aufgefallen.

    Wie geht das?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Auto entriegeln auf dem Schlüssel gedrückt halten damit alle Fenster aufgehen. Weiß nicht ob es damals von der Ausstattung abhängig war.

    Ja, bei einigen geht es. Jedoch wird im Handbuch immer nur das Schließen der Fenster beschrieben. Vom. Öffnen ist keine Rede.

    Ein weiterer Schwachpunkt - Rückschritt von Opel

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.