Fenster per Schlüssel öffnen/schließen

  • Muss die Funktion:


    Öffnen/ Schließen per Schlüssel


    - erst programmiert werden?

    - im Fahrzeugmenu bei Einstellungen (Fahrzeugzugang) aktiviert werden?


    Für sachdienliche bin ich dankbar

    Beste Grüße 8)

    BLACK_PHEV


    Astra L | Hybrid | Ultimate | Karbon-Schwarz | Vollausstattung | kein Hifi Sound System (war nicht lieferbar) | 7,4kW Onboard-Charger



  • Schließen geht auf jeden Fall. Einfach lange auf die schließen Taste drücken (sehr lange, Geduld haben) und beim Öffnen scheiden sich die Geister. Bei manchen geht's bei manchen nicht, da hat Opel wohl gewürfelt. Meines Wissens muss da nichts im Menü aktiviert werden.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Update:


    schließen ist getestet und funktioniert.


    öffnen geht nicht.


    Funcact: Taster des Panoramadach´s ist mit 3 Funktionen ausgestattet:

    1 - Taster so lang wie man betätigt verfährt das Dach

    2 - ganz kurz betätigt öffnet es nur in die Hub Stellung

    3 - Taster tiefer bis "click" drücken und das Dach bewegt sich zum Endanschlag Auf/ Zu


    Was man soll bei "rumspielen" entdeckt

    Beste Grüße 8)

    BLACK_PHEV


    Astra L | Hybrid | Ultimate | Karbon-Schwarz | Vollausstattung | kein Hifi Sound System (war nicht lieferbar) | 7,4kW Onboard-Charger



  • schließen ist getestet und funktioniert.

    Im verbotenen Buch wird jeweils auch nur das Schließen der Fenster und des Daches beschrieben, Öffnen hingegen nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das Öffnen der Fenster (ohne Personalisierung) funktioniert. Vielleicht durch "Elektrische Fensterbetätigung initialisieren" (s. Seite 29) ? :/

  • Vielleicht wurden/werden aufgrund des Teilemangels auch unterschiedliche Module/Chips für diese Funktion verbaut.

    Mal welche mit und mal welche ohne die "Öffnen"-Funktion? :/


    Es ist ja schon seltsam, dass die Funktion bei einigen vorhanden zu sein scheint und bei anderen wiederum nicht...

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • der auf FB war auch der einzige. Ist fast wie beim 308, wo auch schon einer das Intelli-Drive 2.0 hatte, obwohl es erst jetzt bestellbar ist. Ausversehen andere Software drauf? :D


    Kann mir vorstellen das es auch wieder stark von der Ausstattung abhängt und man es durch Zufall entdeckt ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • ... Ist fast wie beim 308, wo auch schon einer das Intelli-Drive 2.0 hatte, obwohl es erst jetzt bestellbar ist. ...

    Zumindest beim Astra-L war das Intelli-Drive 2.0 Anfang 2022 bestellbar.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • eben ausprobiert es aufzumachen. Hat nicht geklappt.

    Beim Astra K hat es geklappt, da hatte ich allerdings auch kein Schiebedach. Evtl. ist liegt es auch daran?
    schade eigentlich, dass auf nicht mehr geht. Hab ich im Sommer immer gerne schon von weiterm aufgemacht.
    Aber gut man kann nicht alles haben :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr