Fenster per Schlüssel öffnen/schließen

  • Ich bin noch eine Antwort schuldig: Es funktioniert nach dem Anlernen der Fenster nicht. Und ich habe es sowohl mit automatischen Tief- / Hochlauf und Schalter anschließend halten probiert, als auch mit Schalter halten bis das Fenster unten bzw. oben ist. Na mal sehen was der OBD-Spezi meines FOH noch heraus bekommt.

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Beim Astra J gabs eine Taste für Parksensoren aktiv abgesehen von R

    Kamara aktiv beim L über R

    Gibt es eine andere Möglichkeit auch?

    Ich habe mir die Kamera als Favorit aktiviert.

    Wenn ich sie brauche drücke ich auf das Auto-Symbol links neben der Home-Taste und tippe dann auf die Panorama-Kamera.


    Sonst ist mir keine weitere Möglichkeit bekannt.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Wolfi3:

    In diesen Einstellungen kannst Du ja auch z.B. die Assistenzsysteme aktivieren und deaktivieren (links der „Schieberegler“ vor jeder Funktion). Rechts neben der jeweiligen Funktion gibt es einen Marker, eine Art nach unten gerichtetes Fähnchen. Tippt man diesen an, wandert die Funktion auf die Favoritenliste in der Reihenfolge, in der man die Fähnchen aktiviert hat.

    Bei mir habe ich derzeit die Panoramakamera und den Spurhalte-Assi drauf.


    Über einer bestimmten Geschwindigkeit (10km/h?) bleibt die Kamera ausgegraut und kann nicht aktiviert werden.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Was heißt "händisch"?

    Hand an Spiegel oder Finger auf Knöpchen?


    Wenn per Hand auf Knöpchen die Spiegel bewegt wurden, müssen sie imo auch erst mal wieder so bewegt werden.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • :thumbup: Danke, Manchmal sieht man die einfachsten Sachen nicht.

    Die Batterie hatte 2,6 V statt 3,2V.

    Der noch nie eingesetzte Ersatzschlüssel hatte 2,8V.

    Allerdings behauptet das verbotene Buch, dass eine schwache Batterie vom Schlüssel, im Fahrerinfodisplay angezeigt wird. Das war definitiv nicht der Fall.

    Und schon wieder ist die Schlüsselbatterie leer,

    Das öffnen und schließen machte wieder Probleme, daran habe ich es gemerkt.

    Der Hauptschlüssel hatte noch 2,6V, der Reserveschlüssel, der nur rumgelegen hat, hatte noch 2,8V. Bei meinem Auto vorher habe ich nach 5 Jahren die Batterie gewechselt.

    Angezeigt im Fahrerinfodisplay wurde wider nichts.

    Naja neue Batterie rein und öffnen und schließen wieder perfekt.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.