Beiträge von Germaneon

    Ich habe ein Samsung Galaxy S10e und das läuft bislang zuverlässig kabellos mit Android Auto im Astra.

    Meine Frau dagegen hat ein Huawei Mate 10 und das haben wir kabellos nicht verbinden können (das Häkchen für kabellos ist in ihrem Handy gesetzt). Mit USB-Kabel hat es dann funktioniert, wobei sich bislang schon 2x während der Fahrt die Verbindung plötzlich verabschiedet hatte.


    Ansonsten haben wir noch festgestellt, dass in der Mittelkonsole der obere USB-Port nur zum Laden da ist und sonst nix kann. Nur der untere kann für Android Auto bzw. USB-Stick mit Musik verwendet werden (ist natürlich in der Betriebsanleitung so nicht beschrieben, muss man halt selbst rausfinden).

    Wie sieht es beim L eigentlich hinsichtlich Unterbodenschutz aus?

    Unser Astra wird das ganze Jahr über gefahren und damit auch gesalzen werden.

    Ist der Schutz ab Werk ausreichend oder sollte man vor dem ersten Wintereinsatz nachbessern?

    Ob das Sinn macht oder für wen das Sinn macht ist doch vollkommen egal, wenn eine Funktion nicht aktivierbar ist sollte/könnte ein Hinweistext kommen, dann wäre es klar! Vielleicht möchte ich meinen Astra im Sommer verkaufen der Käufer schaut ob alles geht?

    ...

    So, nachdem die letzte Augustwoche bei uns schon recht herbstlich war, konnten wir das Ganze nochmal prüfen und siehe da, bei niedrigen Temperaturen lässt sich nun auch die Lenkradheizung einschalten.

    Aus den von slowhybrid genannten Gründen finde ich es aber auch schlecht, dass das weder in der Betriebsanleitung steht noch auf dem Display ein entsprechender Hinweis ausgegeben wird.

    Lenkradheizung habe ich noch nicht versucht, kann ich heute mittag mal machen.
    Aber zB Sitzheizung über 20 Grad lässt sich einschalten und die roten Punkte leuchten zumindest auch wenn sie dann nicht heizt

    Das ist der Punkt, welcher mich wundert. Wenn man es von der Außentemperatur abhängig macht, dann wäre es sinnvoll, dass weder Sitz- noch Lenkradheizung sich einschalten.

    Da bin ich mal gespannt, was deine Lenkradheizung sagt.

    Beim ausprobieren der verschiedenen Funktionen ist uns Folgendes aufgefallen:

    Die Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer lässt sich einschalten (rote Punkte der Schalter leuchten bzw. im Display wird die Heizung angezeigt) aber die Lenkradheizung dagegen nicht. Egal, ob man es über den physischen Taster auf dem Armaturenbrett versucht oder über den Touchscreen. Keine Reaktion.

    Hat jemand eine Idee?