Automatische Uhrzeitumstellung

• Die Azubis und Praktikanten müssen beschäftigt werden, geht bestimmt nach EZ & Kaufdatum, ich bin ja vor dir dran. ;)

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Mein "Technisat Techniradio 6IR" bekommt die Umstellung weder über WLAN noch über DAB gebacken.
    Man könnte meinen, das Thema Zeitumstellung wäre gerade erst aufgetaucht.

Mein TechniSat Radio hat sich auch nicht von allein umgestellt.Ich musste erst in den Einstellungen "Sommerzeit" anhaken.... :rolleyes:

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, Alcantara,schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• Hier gab's heute auch die Gegenwart.

Ich tippe auf Mobilfunkbetreiber, das klappte bei denen noch nie pünktlich.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Bei mir seit einer halben Stunde auch.

Der Sommer kann jetzt kommen (mit richtiger Uhrzeit). Wir sehen uns dann Ende Oktober hier wieder in diesem Theater ^^

Astra L Elegance 5-Türer/ Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 01/2024 / Farbe: Kristall Silber mit Dach in Karbon Schwarz / Frontscheibenheizung / Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 1.0...

• Zitat von magic

Aber wie schlecht kann man so etwas programmieren?

Bei Autos nur so schlecht, dass es sich noch nach MISRA linten lässt. Ansonsten geht es noch schlechter. :rolleyes:

Zitat von magic

Ich habe hier zu Hause zwei analoge Funkuhren.

Die eine schafft die Umstellung problemlos zum richtigen Zeitpunkt, die andere zuverlässig erst in der folgenden Nacht.

Ist ein Klassiker: Viele Funkuhren werten das Signal um Mitternacht aus. Die Zeitumstellung erfolgt aber um 2:00 Uhr. daher bekommen sie es erst eine Nacht später mit.

Astra L ST - Diesel - Automatik - Elegance - Kobaltblau - EZ 09/2023