Verkehrszeichenerkennung

  • Also beim 2.0 muss man trotzdem die erkannte Geschwindigkeit mit der OK Taste bestätigen, von allein bremst er die Geschwindigkeit nicht ab oder beschleunigt

    So auch beim 1.0, solange nicht ok gedrückt wird, bleibt die vorige Einstellung erhalten, ist zumindest bei mir so und sollte auch korrekt sein :saint:

    Astra ST Hybrid - Ultimate - weiß - bestellt 21.02.22, fertiggestellt 07.12.22, zugelassen am 21.12.22, voraussichtliche Auslieferung Ende März 2023 ausgeliefert am 29.03.2023

  • Ich habe Intelli-Drive 2.0.

    Gestern bin ich ein kurzes Stück am Anfang der Garmischer Autobahn gefahren, zu dem parallel eine normale Straße läuft. Da wurde mir von der Verkehrszeichenerkennung immer wieder 30 km/h angezeigt, was ich natürlich nicht mit ok übernommen habe.

    Eine automatische Übernahme wäre ja verheerend.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Ich habe Intelli-Drive 2.0.

    Gestern bin ich ein kurzes Stück am Anfang der Garmischer Autobahn gefahren, zu dem parallel eine normale Straße läuft. Da wurde mir von der Verkehrszeichenerkennung immer wieder 30 km/h angezeigt, was ich natürlich nicht mit ok übernommen habe.

    Eine automatische Übernahme wäre ja verheerend.

    das meine ich ja., wenn es irgendwann kommt, dass es automatisch übernommen wird.... ohje.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich habe Intelli-Drive 2.0.

    Gestern bin ich ein kurzes Stück am Anfang der Garmischer Autobahn gefahren, zu dem parallel eine normale Straße läuft. Da wurde mir von der Verkehrszeichenerkennung immer wieder 30 km/h angezeigt, was ich natürlich nicht mit ok übernommen habe.

    Eine automatische Übernahme wäre ja verheerend.

    Das heisst ja nicht zwangsläufig, dass das Auto direkt eine Vollbremsung hinlegt.


    Man könnte es auch so programmieren, dass das Auto sanft herunterbremst, der Fahrer dies aber z, B. mit einem kurzen Kickdown überstimmen kann.

    Bisheriges Fahrzeug: Opel Mokka A, Bj 2014.

    Bestellt (28.11.2023): Astra L ST, PHEV, Vulkan grau, Ultimate, AHK, Onboard-Charger, Sicherheitsnetz.
    Vereinbarter Liefertermin lt. Vertrag: 01.06.2024.

    Gebaut bereits am 08.01.2024. Übergabe erfolgte am 13.03.2024.

    Einmal editiert, zuletzt von Peppp... ()

  • Du fährst mit 200 über die unbegrenzte bahn.
    rechts auf der Paralelspur steht ein 60 schild. Auto bremst und bremst und bremst. Achso warte wir führen vorher ja eh noch das Tempolimit ein.... und dann muss ich immer mit beschleunigen das überstimmen? Grausiger gedanke

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Du fährst mit 200 über die unbegrenzte bahn.
    rechts auf der Paralelspur steht ein 60 schild. Auto bremst und bremst und bremst. Achso warte wir führen vorher ja eh noch das Tempolimit ein.... und dann muss ich immer mit beschleunigen das überstimmen? Grausiger gedanke

    Soll aber nicht genau das mit dem ISA System ab Juli 2024 für neue Fahrzeuge in der EU Pflicht werden?

    Astra GS| Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Borbet Felgen schwarz|

    Multimedia Navi, Head Up Display und Pure Panel Pro| Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Soll aber nicht genau das mit dem ISA System ab Juli 2024 für neue Fahrzeuge in der EU Pflicht werden?

    genau daher sag ich ja grausiger gedanke.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Das hast ja nicht zwangsläufig, dass das Auto direkt eine Vollbremsung hinlegt.

    Eine Vollbremsung nicht, aber wenn vor dir ein Fahrzeug von 150 auf 30 stärker abbremst, dann rechnet man auf der freien Bahn eben auch nicht damit.


    Die Astras sind bisher alle ohne Geschwindigkeitsüberwachung im Sinne von ISA.

    ISA besagt auch nur, das der Fahrer akustisch und akustisch gewarnt werden muss, von einer Pflicht der automatischen Reduzierung ist, meines Wissens, keine Rede.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Eine Vollbremsung nicht, aber wenn vor dir ein Fahrzeug von 150 auf 30 stärker abbremst, dann rechnet man auf der freien Bahn eben auch nicht damit.


    Die Astras sind bisher alle ohne Geschwindigkeitsüberwachung im Sinne von ISA.

    ISA besagt auch nur, das der Fahrer akustisch und akustisch gewarnt werden muss, von einer Pflicht der automatischen Reduzierung ist, meines Wissens, keine Rede.

    Einen Bremseingriff soll es nicht geben nein. Aber eine Reduzierung der Motorleistung so viel ich weiß. Und die Gaswegnahme bei hohen Geschwindigkeiten, kann unter Umständen schon eine dementsprechende Verzögerung ergeben. 🙈🙈🙈


    Es kann ja auch übersteuert werden. Aber auf Dauer wird das sicher sehr nervig sein. Wenn die Fehlerkennung nicht einen ordentlichen Sprung macht 😀

    Astra GS| Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Borbet Felgen schwarz|

    Multimedia Navi, Head Up Display und Pure Panel Pro| Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Ich habe Intelli-Drive 2.0.

    Gestern bin ich ein kurzes Stück am Anfang der Garmischer Autobahn gefahren, zu dem parallel eine normale Straße läuft. Da wurde mir von der Verkehrszeichenerkennung immer wieder 30 km/h angezeigt, was ich natürlich nicht mit ok übernommen habe.

    Eine automatische Übernahme wäre ja verheerend.

    naja wenn meiner da ist werde ich das mal testen, Grüße aus München