Beiträge von Astraner

    Drüber gestolpert bin ich eigentlich nur, weil es in den Einstellungen der Benachrichtigung eine Schieberegler für "e-Remote-Control" - "Ladevorgang beendet" gibt.

    Oh, wieder was gelernt, da hab ich noch gar keine Acht gehabt, danke für den Hint :)


    Wenn man nur öffentlich lädt und die App/Ladestation das ggf. nicht unterstützt, ist es ja teilweise schwierig, man will ja auch nicht ewig die App öffnen und nachschauen.

    So isses, da bin ich voll bei Dir...

    Die App von meinem Garagentor-Öffner ist übrigens auch nicht gerade zuverlässig, so eine halbe Stunde nach dem Öffnen oder Schließen kommt die ""Ausführung erledigt"-Meldung, das lief auch schon besser :S

    Bekommt hier jemand eine Benachrichtigung, wenn das Auto voll geladen ist? Hab zwar alles aktiviert, aber die App meldet nichts. Ladeüberwachung funktioniert sonst problemlos.

    Bei mir leider auch nicht, ich glaube,dass macht die Opel-APP auch gar nicht. Ich bekomme nur von der Wallbox ne Push-Meldung, dass sie nicht mehr lädt und das Fahrzeug evtl. voll geladen ist. Muss dann also in der APP schauen, wieviel kWh verbraucht wurden, um zu wissen, ob das FZG voll geladen wurde.

    Ja "New Astra" steht jetzt wohl auch bei jedem Astra L und jedem Antrieb, aber zuerst war es so das in App bei den PHEV richtig "Astra PHEV" steht. Wurde wahrscheinlich mit dem letzten Modelljahreswechsel geändert.

    Also bei mir stand schon immer nur "New Astra" in der APP, obwohl ich einen ST PHEV der ersten Charge habe (gebaut erste Dezemberwoche 2022). die Remote-Controls kamen erst später in der APP dazu...

    Also beim 2.0 muss man trotzdem die erkannte Geschwindigkeit mit der OK Taste bestätigen, von allein bremst er die Geschwindigkeit nicht ab oder beschleunigt

    So auch beim 1.0, solange nicht ok gedrückt wird, bleibt die vorige Einstellung erhalten, ist zumindest bei mir so und sollte auch korrekt sein :saint:

    Das mit den Fahrten kann ich bestätigen. Gestern waren wir am Strand spazieren. Dorthin 15km dort 2h aufgehalten und dann wieder zurück. Aufgezeichnet wurde von Daheim nach Daheim am Stück obwohl ja Pause war. Jetzt gerade wieder 25km gefahren und nichts.

    Ja, bei mir genauso, es werden Fahrten als eine Fahrt zusammengefasst, die Werte entsprechen dann aber z.B. nur der Hinfahrt...ein Schritt zurück für mich, vorher wurden "nur einige" Fahrten nicht aufgezeichnet

    ohne geänderte Werte bei der Zulassungsstelle bringt ein Widerspruch nichts, da die sich auf die Werte der Zulassungsstelle berufen.

    ganz genau!


    @immer am Schlafen:
    Du musst auf die Zulassungsstelle gehen und der Dame/dem Herrn sagen, das ein falscher Wert eingetragen wurde. Bei mir musste die Dame ein bisschen rumtelefonieren, es hatte dann aber geklappt und sie habe den korrekten Wert eingetragen und einen neuen Fahrzeugschein ausgestellt. Du bekommst danach neue Post vom Zollamt mit dem korrigierten Bescheid.

    Darauf achten, ab wann der neue Bescheid gilt...bei mir hatten sie es erst ab dem Datum des korrigierten Eintrags zählen lassen und nicht ab Erstzulassung, also gegebenenfalls Widerspruch auch gegen den neuen Bescheid einlegen mit der Forderung, den neuen Bescheid ab Erstzulassung gelten zu lassen!