Verkehrszeichenerkennung

  • Hoffentlich macht das Intelli-Drive 2.0 nicht genauso.

    Müsstest du doch schon gemerkt haben oder?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Bei mir ist so etwas noch nicht aufgetreten.

    Ich bin aber noch nicht sehr viel gefahren seit ich das Auto habe.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Überholverbot hab ich auch.

    Das einzige was ich noch nie oder 1 mal? gesehen habe war das Stoppschild.

    Wo wird das bei dir im Fahrerdisplay angezeigt. Das kannst du ja verschiedene Modi anlegen, sprich individuell anlegen. Z.b. Verbrauch Radio etc

  • mit meinen jetzigen Ford hatte ich auch schon "scharfes" abbremsen erlebt. Gemütlich mit 130 auf der Autobahn in Österreich unterwegs und plötzlich bremst das System stark ab, im HUD wird mir plötzlich 40 angezeigt. Fragte meine Frau noch wo hat der Plötzlich die 40 her, Blick aufs Navi ...nun wir waren irgendwo in Österreich unterwegs nur laut Navi nicht mehr auf der Autobahn 😂 Von daher habe ich die Verkehrszeichenerkennung in Deutschland auf der BAB deaktiviert

  • Wo wird das bei dir im Fahrerdisplay angezeigt. Das kannst du ja verschiedene Modi anlegen, sprich individuell anlegen. Z.b. Verbrauch Radio etc

    Im HUD oben rechts. Dort steht auch die erkannte Geschwindigkeit.

    "Von daher habe ich die Verkehrszeichenerkennung in Deutschland auf der BAB deaktiviert"

    Das geht beim K nicht oder?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Wenn ich die oben genannten Probleme lese, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Notbremsungen einfach passieren, weil ein Verkehrsschild Sie auffordert, langsamer zu fahren, Sie müssen trotzdem die OK-Taste am Lenkrad drücken!! um die Geschwindigkeit automatisch anzupassen.


    Mein vorheriges Auto war ein MG4 elektrisch, mit vollem Assistenzsystem, selbst die Verkehrsschilder waren nicht an das ACC gekoppelt, und dieses Auto machte auch Geisterbremsungen, die tatsächlich zu lebensgefährlichen Situationen führen können. Und das liegt vor allem am minderwertigen Radarsystem von Bosch. Ich habe jetzt gesehen, dass der MG4 und das Astra L Radar leider viele Ähnlichkeiten aufweisen.


    Gestern bin ich mit meinem neuen Astra L fast 400 Kilometer gefahren und bin mit der Funktionsweise der Assistenzsysteme beim Opel sehr zufrieden, man kann sogar wählen, ob man Stop-and-Go-Beschleunigung oder Vollassistent mit Lenkeingriff übernimmt.

    wirklich eine Erleichterung!!

    Für Leute, die viel Ghostbraking erleben, ist es wahrscheinlich am besten, in die Werkstatt zu gehen, um diese intelligenten Systeme aktualisieren zu lassen! Wenn dies jedoch nicht hilft, ist Ihr Radar kaputt und muss ersetzt werden.

  • PS: Mein MG4 hat jeden Tag versucht, mich durch halbüberlegtes Ziehen am Lenkrad umzubringen, war fast jeden Monat in der Werkstatt, um Updates durchführen zu lassen, was nicht geholfen hat! Nach 13.000 km warf ich das Handtuch und kaufte mit dem Restbetrag den Opel.

  • Wenn ich die oben genannten Probleme lese, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Notbremsungen einfach passieren, weil ein Verkehrsschild Sie auffordert, langsamer zu fahren, Sie müssen trotzdem die OK-Taste am Lenkrad drücken!! um die Geschwindigkeit automatisch anzupassen.

    Ich glaube die diskussion war auch, dass demnächst wenn es Pflicht wird es nicht Ausschaltbar ist.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Also beim 2.0 muss man trotzdem die erkannte Geschwindigkeit mit der OK Taste bestätigen, von allein bremst er die Geschwindigkeit nicht ab oder beschleunigt

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt