Ich kann es über den Drehregler am Blinkerhebel ausschalten, dann hab ich entweder nur Tagfahrlicht, oder Tag- und Abblendlicht, Fernlicht muss dann über das Ziehen des Blinkerhebels an und aus gemacht werden. Die Fernlichtautomatik kannst du glaub ich auch im Menü deaktivieren.
Adaptives Fahrlicht und Fernlichtautomatik
-
-
Die Fernlichtautomatik kannst du glaub ich auch im Menü deaktivieren
Das ist richtig. Mir ging es um das temporäre Deaktivieren für eine kurze Strecke
-
Das ist richtig. Mir ging es um das temporäre Deaktivieren für eine kurze Strecke
Ja dann entweder über den Hebel (kurzes Ausblenden ist dann leider dabei) oder eben schnell am Lichthebel von Auto auf normales Abblendlicht drehen.
-
Das heißt, wenn die Software den Grad des Beschlages der Scheibe abfragt und das zu viel ist, dann springt der Assistent auf "grau" um, versteh ich das richtig?
Wenn die Störung kommt und ich den Schalter dreh, oder wie du sagst, Fernlicht manuell einschalte (ziehen des Hebels) und dann zurücksetze, dann fängt er sich wieder und "Auto" leuchtet wieder grün. Das meist auch direkt nach der Störung
Das hast du richtig verstanden.
Mit der Änderung des Lichtes (wie auch immer, Hebel oder Drehrad) erfolgt die erneute Anfrage.
-
Das hast du richtig verstanden.
Mit der Änderung des Lichtes (wie auch immer, Hebel oder Drehrad) erfolgt die erneute Anfrage.
Wenn ich jetzt aber an der Ampel steh, davor ca 20 min gefahren bin, Klima läuft, Auto hat ca 22° Innentemperatur. Warum geht dann das Symbol ins graue über, an der Ampel im Stand?
Bin bei dem Fall noch nicht ausgestiegen und hab geschaut, ob Beschlag da ist. Aber das irritiert mich doch ein wenig. Hab da auch ein Video dazu, versuch das später mal hochzuladen
-
Äußere Komponenten wie Regen oder Nebel spielen dabei auch mit rein.
-
Der Assistent steigt auch mal aus, wenn zu viele Lichtquellen auf einmal sind.
Finde ich allerdings auch besser, als wenn man, wie bei Tesla, mit Fernlicht in den Ort rein ballert und alle Fußgänger blendet.