Das weiß ich nicht, hab das Auto letztes Jahr im September bekommen. Bin am Anfang fast gar nicht nachts gefahren, ich gehe aber davon aus.
Adaptives Fahrlicht und Fernlichtautomatik
-
-
Vorne in der Armatur habe ich noch so nen kleinen Nippel, gehört der vielleicht auch zum Thema Licht?
Ja, das der Sonneneintrahlungssensor, der ist auch für die Lichtautomatik zuständig.
Im Spiegel ist der Sensor für den abblendenden Spiegel.
Man musste mal die Parameter der Sensoren mit einem Tester auslesen, vielleicht gibt es unplausible Werte, vielleicht ist sogar ein Fehler hinterlegt.
-
Ja, das der Sonneneintrahlungssensor, der ist auch für die Lichtautomatik zuständig.
Im Spiegel ist der Sensor für den abblendenden Spiegel.
Man musste mal die Parameter der Sensoren mit einem Tester auslesen, vielleicht gibt es unplausible Werte, vielleicht ist sogar ein Fehler hinterlegt.
Kann man über den kleinen Nippel mal drüber wischen, oder macht das dem was aus? Das ausblenden des Gegenverkehrs funktioniert dann über die Kamera. Der kleine Sensor darunter, ist der nur für den Regensensor?
-
Über den Nippel kannst du drüber wischen, aber wenn da keine Wollmaus drauf liegt, sollte er funktionieren. Ausblenden funktioniert über die Kamera. Regensensor ist da drunter.