Adaptives Fahrlicht und Fernlichtautomatik

  • Ich kann es über den Drehregler am Blinkerhebel ausschalten, dann hab ich entweder nur Tagfahrlicht, oder Tag- und Abblendlicht, Fernlicht muss dann über das Ziehen des Blinkerhebels an und aus gemacht werden. Die Fernlichtautomatik kannst du glaub ich auch im Menü deaktivieren.

  • Das ist richtig. Mir ging es um das temporäre Deaktivieren für eine kurze Strecke

    Ja dann entweder über den Hebel (kurzes Ausblenden ist dann leider dabei) oder eben schnell am Lichthebel von Auto auf normales Abblendlicht drehen.

    Opel Astra L Ultimate 1.2 Turbo (131PS) Automatik, Kult-Gelb mit schwarzem Dach. EZ 03/2022 meiner seit 05/2023. Anhängerkupplung nachgerüstet.

    Zweitwagen: Ford Fiesta Ambiente 5-Türer 1.4 16V (80 PS) Marineblau EZ 05/2004 unser seit 01/2021 mit Klima, Schiebedach und Sitzheizung ab Werk

    Vorher Astra G Sport 3-Türer 1.8 16V (125 PS) Prestigeblau EZ 10/2002 meiner von 12/2005 bis 05/2023.

    Ford Escort CLX 3-Türer 1.6 16V (90 PS) Schwarz EZ 03/1994 meiner von 05/2001 bis 11/2005

  • Das heißt, wenn die Software den Grad des Beschlages der Scheibe abfragt und das zu viel ist, dann springt der Assistent auf "grau" um, versteh ich das richtig?


    Wenn die Störung kommt und ich den Schalter dreh, oder wie du sagst, Fernlicht manuell einschalte (ziehen des Hebels) und dann zurücksetze, dann fängt er sich wieder und "Auto" leuchtet wieder grün. Das meist auch direkt nach der Störung

    Das hast du richtig verstanden.


    Mit der Änderung des Lichtes (wie auch immer, Hebel oder Drehrad) erfolgt die erneute Anfrage.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

    Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

    Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

  • Das hast du richtig verstanden.


    Mit der Änderung des Lichtes (wie auch immer, Hebel oder Drehrad) erfolgt die erneute Anfrage.

    Wenn ich jetzt aber an der Ampel steh, davor ca 20 min gefahren bin, Klima läuft, Auto hat ca 22° Innentemperatur. Warum geht dann das Symbol ins graue über, an der Ampel im Stand?


    Bin bei dem Fall noch nicht ausgestiegen und hab geschaut, ob Beschlag da ist. Aber das irritiert mich doch ein wenig. Hab da auch ein Video dazu, versuch das später mal hochzuladen