Welche Softwareversion ist bei euch aktuell

  • Welche Softwareversion läuft bei euch, gab es beim Update Hinweise was verändert wurde?

    Gab es Fehlermeldungen?

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Astra PHEV 5 Türer

    Kartenversion

    16.5.3:+Pl21.1

    42666 Europe (Veröffentlicht 20/2020)


    System

    Systemversion

    NHW.1.19.43.8 wurde am 23.02.2023 auf

    NHW 1.19.44.7 gesetzt.

    Update wurde unter dem Namen Performance Update angezeigt dauerte 10 Minuten, danach war für 2 Km der elektrische Modus nicht nutzbar.

    Keine sichtbaren Änderungen aufgefallen.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Just vor 10 minuten ploppte es hoch...

    20230224_173334.jpg


    Und ja, ich hab die Folie noch auf dem Display :D


    Gibt es irgendwo nen Changelog für die OTA Updates welches man einsehen kann?

    Wäre ja schon interessant.


    Systemversion hab ich grad nicht mehr eingesehen, wollte im Auto nicht auf das Ende vom Update warten.

    Kartenversion ist bei mir die gleiche.

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • Fahre zwar den 130PS Benziner aber da ist schon seit einiger Zeit die Version NHW.1.19.44.8 aufgespielt. Hatte vorher schon zwei Updates.

    Das letzte Update war jedenfalls das, als er plötzlich alles auf französisch geschrieben hat.

    Veränderungen habe ich auch nicht festgestellt.

    Die TomTom Karten Daten sind die gleichen wie bei RoEi

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Mein Update spricht jetzt Französisch 😂


    Keine Ahnung, aber heute kam wieder ein Update OTA. Changelogs gibt's ja keine, angezeigt wurde "Leistungsverbesserungen".


    Auf jeden Fall funktioniert endlich die App wieder zumindest einigermaßen und ich konnte die Vorklimatisierung einstellen

  • Ah oui, parlez vous français?

    Votre voiture parle français très bien!


    Soyez heureux de pouvoir apprendre un peu de français comme ça! ^^ ^^ ^^


    Herrlich, ich liebe diese Sprache!


    Irgendwie schon arm, dass man keine Changelogs für die Updates irgendwo findet.

    Dann wüsste man wenigstens, woran gearbeitet wurde und es artet nicht in Rätselraten aus. Oder in endlosen Tests von verbugten Funktionen, von denen man hofft, sie wären vielleicht gefixt worden, nur um dann enttäuscht festzustellen, dass noch alles beim Alten ist… ?(

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Welche Version ist denn jetzt aktuell?

    Immer wenn ich nach Updates schaue steht "auf dem aktuellen Stand".

    Automatisch herunterladen ist bei mir deaktiviert, deshalb schaue ich selber regelmäßig nach Updates.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

  • Das hab ich auch "auf dem aktuellsten stand".
    Aber die App sagt ich solle doch 15 min fahren weil ein Update da wäre!?!.... Danach .... nichts.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Das hab ich auch "auf dem aktuellsten stand".
    Aber die App sagt ich solle doch 15 min fahren weil ein Update da wäre!?!.... Danach .... nichts.

    Genau das selbe bei mir. Nachdem ich den neuen Wagen hatte, hat es etwas gedauert, bis es endlich funktioniert hat und die ersten 3 kleinen Updates drauf waren. Seitdem habe ich die selbe Anzeige in der App stehen und es tut sich überhaupt nichts. Habe mittlerweile den fünften Versuch unternommen, leider nichts 🤷‍♂️🤷‍♂️

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Grüße an alle, hatte gestern Begegnung der 3 ten Art... Tacho Anzeige hing bei 64km/h und dann war während der Fahrt einfach alles aus bis auf den Motor... Nach 20 Sekunden komplett Cockpit Neustart...

    Und heut morgen ein Update 😉 schauen wir Mal...


    Astra l Touring Diesel... 😎