Qi Charging

  • Ich habe heute ein S21 in die Ladeschale gelegt, es ist nicht mit dem Auto verbunden.

    Eingelegt bei 84% Ladung nach 20 Minuten Stadtfahrt 83% Ladung, das Display war aus, Anzeige der Ladeschale war grün.

    Ich glaube der PHEV nutzt meinen Smartphone Akku zum Fahren8o .

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Ich habe heute ein S21 in die Ladeschale gelegt, es ist nicht mit dem Auto verbunden.

    Eingelegt bei 84% Ladung nach 20 Minuten Stadtfahrt 83% Ladung, das Display war aus, Anzeige der Ladeschale war grün.

    Ich glaube der PHEV nutzt meinen Smartphone Akku zum Fahren8o .

    danke dann bin ich nicht der einzige :D
    Und da wundere ich mich, dass der Ladestand des Autos am Ende mehr ist und der vom Handy weniger ;)


    Also was lernen wir daraus? Es ist wie beim WLAN. Besser man hat ein Kabel.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hallo,

    Ich kann das leider nur bestätigen. Habe mein Samsung S20 in die Schale bei 3% gelegt. Da ich über 200 Km Fahrt vor mir hatte, hatte ich gehofft, das es ziemlich voll sein wird.

    Nichts da! Kam zu Hause an und es waren gerade mal 5 % drauf.

    Werde es wohl wieder ans Kabel legen. Denn bei WLAN und Bluetooth, weil die my Opel App läuft usw., ist es wenigstens bei Ankunft zu Hause wieder voll gelandet 🤣🤣🤷‍♂️

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Gerade mal mit dem Samsung galaxy s23 ultra getestet. 86% und nach 20 min 87%. Scheint besser zu sein als beim Note s20 ultra.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • S20 (Ultra) bis zum S23 Ultra können nach QI Standard max. mit 4,4 Watt laden.


    Das ältere Note, wird vielleicht auch noch durch den schwächelnden Akku noch langsamer geladen

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich hab das in meinem noch nie ausprobiert mit meinem Samsung S 20, aber es reicht mir schon eure Erfahrung. Ein neues Auto und dann so eine nutzlose sch...

    Astra 5T Hybrid(180 PS) Ultimate mit allem was es zu bestellen gab,Black Glossy,AHK, "18", Sitze Alcantara in Kult Gelb seit 09/22

  • Was kann Opel dafür das Samsung nur 4,4 Watt übertragen kann?

    Ich weiß nicht was es genau kann, mein Qi Chargingmodul sagt Smartphone in 31 min voll und dann nehme ich das Samsung S21, ohne Autoverbindung (BT aus) ,lege es in den Astra, die Ladeschale zeigt an Smartphone lädt, fahre 25min und die Ladung war danach1% weniger - statt fast voll.

    Das hat nichts mit Samsung zu tun. Hier arbeitet die Ladeschale von Opel einfach nicht.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Ein Problem sind die 4,4 Watt bei Samsung ,wenn das Smartphone dann beim Fahren noch hin und her rutscht, tut das vielleicht ihr übriges.


    Mal mit einem anderen Smartphone gegengecheckt? Vielleicht liegt wirklich ein Defekt vor?

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3