Qi Charging

  • Ich hasse auch Kabel und war deshalb sehr angetan vom kabellosen Laden im Astra. Aber wenn ich das so höre, befürchte ich fast, dass ich auch (zumindest bei längeren Fahrten) wieder aufs Kabel zurückgreifen muss...


    Die Produkte bei IKEA zum Beispiel laden (soweit ich weiß) nur mit 5W anstatt 10W. Das hält mich bis dato vom Kauf ab. Obwohl sie mir ansonsten gut gefallen.


    Ich weiß ja nicht, ob sich der Ladestrom irgendwie messen lässt. Müsste rein theoretisch ja möglich sein, oder?

  • Das sind ja ernüchternde Neuigkeiten. Lädt bestimmt bloß mit 5W, oder? Mal sehen, wie es später bei mir mit dem Galaxy S22 aussieht.

    Mein handy ist das galaxy note 20 ultra .

    Wie gesagt Kabel ist besser

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Solange Kabel im Innenraum in verschließbaren Fächern verwendet werden, wie es ja auch beim Frontfach/Handyfach in der MK des Astra L der Fall ist, stören mich Kabel überhaupt nicht. Deckel zu und gut is…. Quer durch den Innenraum gezogene Strippen sind echt Mist.


    Da ich eine recht dicke Hülle fürs iPhone habe, bezweifle ich ein wenig, ob das kabellose Laden überhaupt funktionieren wird.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Solange Kabel im Innenraum in verschließbaren Fächern verwendet werden, wie es ja auch beim Frontfach/Handyfach in der MK des Astra L der Fall ist, stören mich Kabel überhaupt nicht. Deckel zu und gut is…. Quer durch den Innenraum gezogene Strippen sind echt Mist.

    Ja das ist das gute bei dem "Rollo". Hab es eh immer zu. Da sieht man das Kabel nicht.

    Beim astra k hatte ich von der dashcam das Kabel einfach runter hängen. Ging aber auch :😜

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Beim astra k hatte ich von der dashcam das Kabel einfach runter hängen. Ging aber auch :😜

    Oha, baumelnder Kram im Bereich des Rückspiegels würde mich kirre machen. :S  ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich weiß ja nicht, ob sich der Ladestrom irgendwie messen lässt. Müsste rein theoretisch ja möglich sein, oder?

    Es gibt Apps, die das auslesen können... Zum Beispiel "Galaxy Charging Current", sollte auch auf nicht-Galaxy/Samsung Android Geräten funktionieren.

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • Es gibt Apps, die das auslesen können... Zum Beispiel "Galaxy Charging Current", sollte auch auf nicht-Galaxy/Samsung Android Geräten funktionieren.

    Jetzt muss es nur noch ein Astra L Besitzer machen :D Ich muss ja leider noch warten...

  • Kann ich später oder morgen mal machen.


    App ist runtergeladen

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Kann ich später oder morgen mal machen.


    App ist runtergeladen

    Cool. Ich bin gespannt.