Qi Charging

  • Ich habe ein iPhone 13 Pro. Dies ist für die Fläche zum kontaktlosen Laden deutlich zu klein. Das Telefon in der Originalhülle von Apple rutsch immer hin und her und lädt im Grunde nicht. Bin ich zu dumm dafür? Wie ist das bei euch? Wo ist überhaupt sie Spirale zum Laden auf der Fläche?

    Ich habe den Eindruck ich muss einen Rahmen basteln in den ich das Telefon rein lege. Dann nehme ich ja lieber ein Kabel.

  • Also ich hab das Ladepad einmal genutzt und hatte hinterher weniger % als vorher.
    Seitdem nutze ich immer das Kabel und es ist schnell aufgeladen.


    Ps: hi Namensvetter :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ja its not a bug its a feature....


    Kann auch daran liegen, dass mein Android irgendwie das Display wegen Android Auto abgelassen hat. Muss es Kochsalz auf Langstrecke testen. Aber bis jetzt bevorzuge ich das Kabel.


    PS finde ich auch :)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • oh ich sollte nicht mit dem Handy posten....


    Ich glaube ich wollte schreiben.


    Muss das nochmal auf Langstrecke testen.


    Wie da Kochsalz reinkam .... keine Ahnung


    Sorry.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Bei mir funktioniert es mit dem gleichen Handy so, dass ich das Display nach oben und mit der Oberkante rechts an die Wand/ innere Erhebung lege. Da rutscht auch nichts hin und her, das Fach ist bei mir gummiert. Ich habe allerdings auch keine Hülle um das Handy.

    Dass das Handy wirklich für meine Auffassung extrem heiß wird kann ich bestätigen. Das ganze iOS ist nach längerer Fahrt bei mir auch nur noch am ruckeln und nur nach einem Neustart wieder zu gebrauchen. Nutze es also faktisch nicht.

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

  • Habe die selben Erfahrungen mit einem iPhone 13 mini gemacht. Hätte zumindest gehofft dass es bei den 6,1 Zoll Modellen besser ist. Würde mich interessieren wie es beim Pro Max (6,7 Zoll) aussieht.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Das sind ja ernüchternde Neuigkeiten. Lädt bestimmt bloß mit 5W, oder? Mal sehen, wie es später bei mir mit dem Galaxy S22 aussieht.

  • Ich hab im Handbuch nichts finden können zu den Watt-Angaben, oder hab ich was übersehen?

    Erfahrungsgemäß saugt Wireless Android Auto bei meinem Pixel 7 Pro 5-10% die Stunde, mag sein das der QI Charger das nicht schafft, wäre blöd, aber wenn er es ein wenig abfedern kann wäre das ok für mich. Besser als in meinem Corsa, wo ich dann bei längeren Fahrten immer das Ladekabel vom Zigarettenanzünder anschließe (ich hasse Kabel im Innenraum :rolleyes: )

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3