Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

• Diese Punkte konnte VW besser. ;(

dafür können die halt andere Sachen nicht :P

Ich hatte vor kurzem einen neuen VW Golf als Mietwagen und der hat 2x eine abrupte Vollbremsung beim langsamen (!) Einparken hingelegt, weil offenbar irgendein Sensor angeschlagen hat. Was dem sein Problem war, sagt er ja nicht...

Die Passanten haben mich angeschaut als ob ich ein Volltrottel wäre und die Beifahrerin hat erschreckt gefragt ob ich gerade wo angefahren bin...

Dafür ist das Feature, dass er Tempolimits schon in der Entfernung kennt und "Fuß vom Gaspedal" schreibt ganz nett. Das der Tempomat selbstständig das Limit übernimmt ist dafür ein Vollholler. Hat natürlich auch Stellen gegeben wo der meinte es sei da 40 obwohl 80 war...

Gibts überhaupt irgendein Auto bei dem alles Perfekt ist?

• Gibts überhaupt irgendein Auto bei dem alles Perfekt ist?

Nein, gibt keins, auch kein Mercedes oder BMW. Ich bin eigentlich nur froh, wenn man die automatische Übernahme der Geschwindigkeit auch deaktivieren kann, so "gut" wie die Erkennung oft ist. Unser Smart meinte letztens auch, das auf der Bundesstraße 80 ist - keine Ahnung wo das her kommt, eventuell durch eine frühere Baustelle.

Genau wie alle Astra mit Navi auf der A20 an einer Stelle 50 anzeigen, kein Schild, keine Straße weit und breit. Abfahrt Kreuz Wismar ist auch immer spannend, wenn die VAG Modelle vor einem dann auf 60 bremsen und der Fahrer nicht gegensteuert. Mittlerweile sind die Schilder etwas weiter umgedreht, die Erkennung der Schilder hat sich bei VAG gebessert.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• So zwischendurch ist mir auch aufgefallen, dass Geschwindikeitszeichen angezeigt werden die nicht vorhanden sind. Der Assistent darf sich ja irren😀 Ich finde es gut, dass es im Ermessens der Fahrers liegt die angezeigte Geschwindikeit zu übernehmen oder nicht zu übernehmen.

Alle Helferlein sind Unterstützer der Fahrer entscheidet.

Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

• Ja, ich bin sehr dankbar, dass er nur fragt und nicht sofort umspringt. Bei den Erkennungen von 5kmh auf der Autobahn oder 130kmh im Ortsgebiet die ich schon hatte kann ich gerne darauf verzichten 🤣