Was angelernt wird ist der Lenkwinkel Sensor, aber kein Problem nur ein paar Meter fahren.
Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen
-
-
Heute kam der Fehler wieder, rein elektrisch zum Einkaufen gefahren, auf der Rückfahrt - gleicher Fehler.
Falls jemand den Fehler beim PHEV auch hat, hier ein paar Anhaltspunkte:
- entgegen der Meldung, fährt der Wagen elektrisch, sichtbar an dem blauen Balken links, die Geschwindigkeitszahl ist hingegen weiß
- nach einer erhöhten Drehzahl von 1400 zum Start, sinkt diese auf 800
- beim Gas geben erhöht sich die Drehzahl nicht
- erst ab ~70 km/h treibt der Verbrenner die Räder an (identisch zum Hybrid-Modus)
- bei Stillstand läuft der Motor weiter mit einer Drehzahl von 800
Für den Ausbau der Bordnetzbatterie 2 muss der hintere Teil (ab Armlehne) der Mittelkonsole ausgebaut werden.
Teilenummer für BEV & PHEV identisch: 9828201580 Kostenpunkt bei Opel ~150€
Exide hingegen um die 50-60€.Mal schauen, ob mein FOH auch eine günstigere Batterie einbaut, bin ja eh aus der Garantie.
-
Alles anzeigen
Heute kam der Fehler wieder, rein elektrisch zum Einkaufen gefahren, auf der Rückfahrt - gleicher Fehler.
Falls jemand den Fehler beim PHEV auch hat, hier ein paar Anhaltspunkte:
- entgegen der Meldung, fährt der Wagen elektrisch, sichtbar an dem blauen Balken links, die Geschwindigkeitszahl ist hingegen weiß
- nach einer erhöhten Drehzahl von 1400 zum Start, sinkt diese auf 800
- beim Gas geben erhöht sich die Drehzahl nicht
- erst ab ~70 km/h treibt der Verbrenner die Räder an (identisch zum Hybrid-Modus)
- bei Stillstand läuft der Motor weiter mit einer Drehzahl von 800
Für den Ausbau der Bordnetzbatterie 2 muss der hintere Teil (ab Armlehne) der Mittelkonsole ausgebaut werden.
Teilenummer für BEV & PHEV identisch: 9828201580 Kostenpunkt bei Opel ~150€
Exide hingegen um die 50-60€.Mal schauen, ob mein FOH auch eine günstigere Batterie einbaut, bin ja eh aus der Garantie.
Genauso hatte ich den Fehler auch aber sehr oft ohne die Fehlermeldung nur das Bekannte" Hybridmodus vorrübergehend nicht verfügbar".
Die Fehlermeldung kam erst Wochen später..
Ich vemrute das bei meinem eher was mit dem internen Kabel nicht gepasst hat.
ZitatWas angelernt wird ist der Lenkwinkel Sensor, aber kein Problem nur ein paar Meter fahren.
Das ist bei mir nur gewesen wenn die Batterie im Motorrraum abgeklmmt wurde analog zum Verbrenner.
-
Ja, das sind die ersten Vorboten und deshalb gibt es zu dem Punkt seit Jahren die bekannten Abhilfen und Prüfungsvorschläge.