Bei mir war die Batterie schon anscheinend beim ersten anschauen des Vorführwagens (Tageszulassung mit 9km auf dem Tacho) auf dem Händlerhof ziemlich leer. Auto stand unverschlossen rum, ließ sich auch nicht abschließen, weder per Funk noch per Schlüssel. Bei der Übergabe ging aber dann wieder alles. Vielleicht hat die Batterie, da schon einen weg bekommen und hat mir 1,5 Jahre Fehler in der Elektronik beschert, bis ich die Notbremse gezogen habe und er zum Händler zurück durfte.
Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen
-
-
Update zu unserem L Mildhybrid. Wurde am Montag hier ab geschleppt. Beim Anspringen zur Auffahrt auf den Abschleppdienst keine Fehler etc. In der Werkstatt jedoch konnten im Fehlerspeicher wieder welche gefunden werden. Die Abhilfe besagt das sämtliche Getriebe Verkabelung überprüft werden soll, inklusive Überprüfung von Opel selbst (es müssen wohl Bilder der einzelnen Anschlüsse hingeschickt werden). Ende vom Lied wir haben jetzt erstmal wieder für mindestens 1 Monat einen Leihwagen (den wir am Freitag abholen durften). Ist sogar ein Astra L GS mit fast der selben Ausstattung.
-
Verglichen mit den Problemen der anderen Betroffenen habe ich zwar eher Kleinigkeiten, aber die summieren sich.
Jetzt habe ich ein neues Problem festgestellt:
Wenn gleichzeitig zum Start eines Anrufes aus dem Auto die Meldung kommt, man solle die Hände am Lenkrad lassen, dann hört das Warnsignal nicht mehr auf.
Einfach anhalten und (E-)Motor aus hat nicht gereicht.
Ich musste den Motor ausschalten und die Tür öffnen.
Erst danach war Ruhe.
-
Mein Ersatzwagen, während meiner Inspektion und TÜV bekam, hatte ein Problem mit der Antenne. Kamen keine Radiosender mehr rein.
Als wir zum Auto gingen wurde mir das Auto mit den Worten: "Der Wagen hat ein Antennenproblem, aber damit kennen Sie sich ja aus." übergeben