• Ich versuche seit Tagen diese myOPEL App an's Laufen zu kriegen, bisher erfolglos. Er überträgt keine Fahrzeuginformationen, verbindet über Bluetooth geht aber immer wieder in eine Schleife und ist der Meinung, dass mein Infotainmentsystem ein Updatebenötigen würde. Dieses Update habe ich aber bereits ausgeführt ...


    Hat das Problem noch jemand??

    PHEV in schwarz ohne Schnickschnack - Spritverbrauch Montag bis Freitag 0,0 Liter




  • Hatte die App mal neu installiert.

    Heute früh dann das erste Mal Fahrzeuginformationen wie gefahrene Strecke, Durchschnittsverbrauch usw.

    Muss ich mal beobachtet.

    Hatte die App nach dem verbinden mit Bluetooth einmal gestartet ob's daran lag kann ich aber noch nicht sagen.


    Edit.: Da ich zu 90% über Android Auto (kabellos) fahre, habe ich zwangsweise auch WiFi Verbindung zum Auto vllt das Mal ausprobieren

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

    Einmal editiert, zuletzt von Khorak1155 ()

  • Mit dem iPhone funktioniert die myOpel App ebenfalls nicht. Bekomme immer nur die Meldung dass ein technisches Problem aufgetreten ist und ich es später nochmal versuchen soll.

    Auf Nachfrage beim Opel Kundendienst wurde mir gesagt, dass die IT-Abteilung den Fehler analysiert und sie an einer neuen App Version arbeiten, der hoffentlich den Fehler beheben soll...


    Über die Android App hab ich zumindest die Möglichkeit den Schritt "Sie müssen 1 Schritt Punkte vervollständigen, bevor Sie mit Ihrem Fahrzeug aus der Ferne interagieren können".

    Das habe ich gemacht und komme zu folgenden Screen:


    Screenshot_20221122_193052_My Opel - Kopie.jpg


    Update wird mir keines im Auto angeboten und auch wenn ich im Auto nach Updates suche ist er aktuell.

    Ich komme ab hier einfach nicht weiter.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Bei mir exakt dasselbe. Heute kam wieder ein Update, seitdem hat sich die Meldung verändert, funktioniert aber immer noch nicht

  • Bei mir funktioniert eine Neuinstallation leider nicht. Ich kann nicht mal den Service E-Remote Control aktivieren. Jetzt wurde auch der Service wieder deaktiviert weil die Bearbeitungszeit für den Abschluss der Verbindungsidentifizierung abgelaufen ist.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Bei mir funktioniert eine Neuinstallation leider nicht. Ich kann nicht mal den Service E-Remote Control aktivieren. Jetzt wurde auch der Service wieder deaktiviert weil die Bearbeitungszeit für den Abschluss der Verbindungsidentifizierung abgelaufen ist.

    hast du die Fehlermeldung mit "noch 1 Schritt" usw.?

    PHEV in schwarz ohne Schnickschnack - Spritverbrauch Montag bis Freitag 0,0 Liter




  • Nein jetzt wird mir „Ausstehendes Abonnent“ - „Mehr dazu“ - Dann wird mir die E-Remote Seite angezeigt. Mehr kann ich nicht tun.

    Hab vorher den Dienst natürlich neu „bestellt“ und auch die Bestätigungsmail bekommen.


    Wähle ich es direkt unter meine Dienste aus kommt „Service nicht verfügbar“

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Nein jetzt wird mir „Ausstehendes Abonnent“ - „Mehr dazu“ - Dann wird mir die E-Remote Seite angezeigt. Mehr kann ich nicht tun.

    Hab vorher den Dienst natürlich neu „bestellt“ und auch die Bestätigungsmail bekommen.

    was steht bei connect.opel.de denn?

    PHEV in schwarz ohne Schnickschnack - Spritverbrauch Montag bis Freitag 0,0 Liter