• Gerade wurde ein Fahrt in e-RemoteControl aufgezeichnet und es erschien RemoteControl aktivieren?

    Als ich darauf geklickt habe, kam ....es ist ein technischer Fehler aufgetreten.

    Dann war es weg.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Fahrten werden auch aufgezeichnet. aber ich muss aktiv die app vorher starten. oder auch während der fahrt

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Habe seit gestern eine neue Anzeige, anscheinend erkennt die App jetzt wenn eine Fahrt fehlt.

    Mein aktuelles Vorgehen: Ins Auto, App auf dem Handy starten und geöffnet ablegen.

    So fehlte mir gestern morgen die Fahrt zur Arbeit (ohne jede Anzeige) danach mehrere Fahrten getrackt, dann eine aus der Tiefgarage vom Kaufland zu meinem Vater nicht getrackt mit diesem roten Ausrufezeichen, nächste wieder iO.

    Heute die Fahrt zur Arbeit wieder das rote Ausrufezeichen(Siehe Screen), danach alle getrackt.

    Screenshot_274.png

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

  • Diese Fehlermeldung ist nicht neu. Hatte ich schon von Anfang an

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Aktuell gibt/gab es Probleme mit der Aufzeichnung von Ladevorgängen. Ist bei mir in der App und über die API genauso:

    Soll wohl behoben sein, nachher mal schauen. Gestern wurden bei mir nur die Fahrten aufgezeichnet, das abstecken an der Ladestation davor nicht.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • *neid*


    Wenn bis Ende nächster Woche kein weiteres Update am Fahrzeug aufschlägt, werde ich wohl den Support nochmalig belästigen ;)

    Ich wurde scheinbar belauscht - habe vorgestern das Update auf meinen Astra bekommen.
    Und siehe da: Buttons in der App, die sogar funktionieren. :) 8)

    Opel Astra Electric GS

    Karbon Schwarz (Metallic), Ultimate-Ausstattung, Alcantara-Ausstattung, Intelli-Air

    Bestellt: 02.08.2023, Abgeholt: 13.12.2023

  • Ach Opel, immer für einen Lacher gut.

    pasted-from-clipboard.png


    Genial ist allerdings, das ich heute im Stand 10 km Akku dazugewonnen habe, trotz 0% Akku.

    Heute Morgen meinte die App 0% Akku, 0 km Reichweite. Um 14 Uhr hatte sie sich dann aktuelle Daten vom Auto gezogen.

    Wireless Charging im Astra? ^^ ;)


    pasted-from-clipboard.png

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Perpetuum mobile! :D

    Wer hat‘s erfunden? ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Wahnsinn, das schier Unglaubliche ist geschehen. Fast drei Monate nach der Übergabe hat die Opel-Kundenbetreuung mein inständiges Flehen erhört und die IT-Abteilung hat meinem Auto ein Update zugewiesen, das mittlerweile installiert ist:


    PXL_20240306_141119659.RAW-01.COVER~2.jpg

    PXL_20240306_142826164.RAW-01.COVER~2.jpg


    Zwei Fahrten später hat dann sogar alles funktioniert, was zu testen möglich war. Ich kann das Auto aus der Ferne hupen oder blinken lassen, und es ver- und entriegeln. Außerdem wird die mögliche Fahrstrecke gemäß Tankinhalt und Batterieladung angezeigt.


    Screenshot_20240306-163155.png


    Das Interessanteste konnte ich leider noch nicht testen, die Anzeige des aktuellen Ladestands und das Vorklimatisieren an der Ladesäule.


    Die SW-Version ist immer noch dieselbe NHW.1.20.93.7.


    Außerdem glaube ich gelernt zu haben, dass die mindestens 15-minütige Fahrt dazu dient, die 12V-Batterie(n) auf eine sichere Mindestladung für den Aktivierungsprozess zu bringen.


    Man verzeihe mir die eigentlich überflüssigen Bilder. Für mich bedeuten sie viel.