• Wurde auch ein Grund genannt?

    Ich würde mich da nicht so einfach zufrieden geben.

    Müsste ich mal die Mail raussuchen. Aber ich meine ich hätte das Gerät oder so nicht.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Fassen wir zusammen:


    • OPEL Astra PHEV - keine Buttons
    • OPEL New Astra - eventuell Buttons 😅

    Die Chancen dass du die Buttons noch bekommst ist wohl etwas höher als jemand mit OPEL Astra PHEV 😜

    Meiner ist aber auch ein PHEV :/
    In der App allerdings als OPEL New Astra (Was er ja auch ist 8) ) und hab mittlerweile das Updaten und auch die Knöpfe.

    Astra GS| Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Borbet Felgen schwarz|

    Multimedia Navi, Head Up Display und Pure Panel Pro| Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Meiner ist aber auch ein PHEV :/
    In der App allerdings als OPEL New Astra (Was er ja auch ist 8) ) und hab mittlerweile das Updaten und auch die Knöpfe.

    Ja "New Astra" steht jetzt wohl auch bei jedem Astra L und jedem Antrieb, aber zuerst war es so das in App bei den PHEV richtig "Astra PHEV" steht. Wurde wahrscheinlich mit dem letzten Modelljahreswechsel geändert.

  • Ja "New Astra" steht jetzt wohl auch bei jedem Astra L und jedem Antrieb, aber zuerst war es so das in App bei den PHEV richtig "Astra PHEV" steht. Wurde wahrscheinlich mit dem letzten Modelljahreswechsel geändert.

    Also bei mir stand schon immer nur "New Astra" in der APP, obwohl ich einen ST PHEV der ersten Charge habe (gebaut erste Dezemberwoche 2022). die Remote-Controls kamen erst später in der APP dazu...

    Astra ST Hybrid - Ultimate - weiß - bestellt 21.02.22, fertiggestellt 07.12.22, zugelassen am 21.12.22, voraussichtliche Auslieferung Ende März 2023 ausgeliefert am 29.03.2023

  • Frage: Wie lange ist der Astra neu?! ;) Dämliche Werbung. Mir wäre Sachlichkeit lieber: "Dein Astra GS Ultimatepaket 130 PS" z.B..

    Genau das hab ich mir vorher auch gedacht. Beim Facelift wird das ev. schon ein Thema mit der Benennung :huh:

    Und spätestens wenn es dann einen Astra M gibt wird die Bezeichnung wieder gebraucht. ^^
    Von dem her wahrscheinlich unnötiger verwaltungsaufwand und ev. Fehlerquelle wenn Bezeichnungen oft geändert werden.
    Denn irgendwo im Code stehen dann die alten Bezeichnungen und lösen wieder Probleme aus :/

    Astra GS| Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Borbet Felgen schwarz|

    Multimedia Navi, Head Up Display und Pure Panel Pro| Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Ob da "New Astra" oder "Astra L" oder "Astra PHEV" steht wird keine Probleme auslösen, das Label ist "wurscht". Die Zuordnung geschieht über die VIN und vor allem den LCDV-Code (ein Code mit dem man Hersteller, Modell, Karosserieform usw. ableiten kann)


    Viel schöner fand ich, wenn man als App-Nutzer den Namen bearbeiten könnte, würde die Sache erleichtern, wenn man 2 Astras fährt

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Mit dem Label hast du natürlich recht. Trotzdem ist es auffällig dass es (hier) bisher keinen Astra PHEV gibt der in der App als „Astra PHEV“ gelabelt ist und der die Buttons für Remote Control hat.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Mich würde interessieren was da für ein "Teil" fehlen soll ^^ . Könnte man vielleicht über die VIN und der Teilenummer des IVI & BRSF herausfinden. Hab eben mal geschaut, gibt 7 Teilenummern für das IVI und 10 für das BRSF

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3