Software/Betriebssystem Bildschirme schalten sich während der Fahrt aus

  • Wer bezahlt mir dann das Ticket wenn ich geknipst werde?

    In dem Fall weiß ich ja nicht wie schnell ich war.

    Das ist ein gute Frage, da gab es mal ein Fall, bei dem das Tesla Display nicht die richtige Geschwindigkeit anzeigte (Meilen/Stunde angezeigt als Zahl, darunter Kilometer/Stunde als Begriff), die Fachwerkstatt, hat diesen Fehler dann bestätigt (weil er immer noch auftrat).

    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube es gab keine Auflösung.


    Im Zweifel wirst du das Ticket erstmal bezahlen müssen, genauso wie, als wenn dein analoges Tacho ausgefallen ist. Im Zweifel anhalten oder Smartphone als Übergang für die Geschwindigkeit nutzen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Das ist ein gute Frage, da gab es mal ein Fall, bei dem das Tesla Display nicht die richtige Geschwindigkeit anzeigte (Meilen/Stunde angezeigt als Zahl, darunter Kilometer/Stunde als Begriff), die Fachwerkstatt, hat diesen Fehler dann bestätigt (weil er immer noch auftrat).

    Na ja, ich denke, da wird jeder Richter sagen, den Unterschied zwischen 160 km/h und 100 km/h "spürt" man schon...der Faktor 1,6 ist einfach zu groß um als Entschuldigung herzuhalten...

    Astra ST Hybrid - Ultimate - weiß - bestellt 21.02.22, fertiggestellt 07.12.22, zugelassen am 21.12.22, voraussichtliche Auslieferung Ende März 2023 ausgeliefert am 29.03.2023

  • Bei 160 zu 100 vielleicht (wobei bei modernen Elektro- und Hybriden ist das Geräuschniveau einfach nicht mit einem Verbrenner vergleichbar), aber der Unterschied bei niedrigen Geschwindigkeiten ist eben nicht so groß und es kann trotzdem teuer werden.


    Wobei ich die ganze Diskussion nicht verstehe, wenn mein Kombiinstrument wissentlich (!) ausfällt und wir reden beim Astra von einem schwarzen Bildschirm, dann fahre ich an der nächste Gelegenheit rechts ran, starte den Wagen neu oder rufe den Pannendienst. Damit dann mit 200 durch die 100er Zone zu fahren und dann zu sagen: "Auto ist Schuld" liegt mir persönlich fern ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Wie wirkt sich so ein SW-Ausfall wohl beim adaptiven Tempomat im Stau aus?

    Sollte man da einmal nicht so aufmerksam wie gefordert sein, ...

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Bei 160 zu 100 vielleicht (wobei bei modernen Elektro- und Hybriden ist das Geräuschniveau einfach nicht mit einem Verbrenner vergleichbar), aber der Unterschied bei niedrigen Geschwindigkeiten ist eben nicht so groß und es kann trotzdem teuer werden.

    Gestern auf der Autobahn stand plötzlich210 +/- und ich hab es nicht "gehört", dass es so schnell ist. ;)



    Wie wirkt sich so ein SW-Ausfall wohl beim adaptiven Tempomat im Stau aus?

    Sollte man da einmal nicht so aufmerksam wie gefordert sein, ...

    das hatte der K auch mal. Bremst einfach ohne Grund.
    Daher heißt es ja auch immer: auch mit autopilot: augen nach vorne

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Wie wirkt sich so ein SW-Ausfall wohl beim adaptiven Tempomat im Stau aus?

    Sollte man da einmal nicht so aufmerksam wie gefordert sein, ...

    Der Ausfall kommt bei jetzigen Modellen die ich gefahren bin dann meist mit einem lauten Ping-Ton.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Da scheinen ganz erfahrene SW-Entwickler am Werk zu sein.

    Aber dafür gibt es ja eine SW-Qualitätssicherung, der so etwas auffällt (zumindest in anderen Firmen).

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Vor allem der Mix aus Deutsch, Englisch und Französisch auf einer Seite ist total gruselig. Wie geht das denn heutzutage in unserem digitalen Zeitalter? Das kann ja jede internationale Website von 2010 besser.