Beheizbare Frontscheibe?

  • Gerne, immer her damit ^^


    Meinen FOH mag ich gar nicht fragen, die schaffen es seit 6 Monaten nicht mal, das zum Auto gehörende COC zu besorgen X/


    Das sie mein Auto mit der falschen EVB angemeldet haben, ich dadurch dann 2 Versicherungen für ein Auto hatte, eine gekündigt habe, was im Oktober zu einer Stillstandsandrohung geführt hat, aber felsenfest behauptet, ICH wäre schuld...ach, lassen wir das... :cursing:

    Klingt ja sehr kompetent 🙈

    Dann alles gute dass das alles schnell gelöst wird 😀

    Astra GS| Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Borbet Felgen schwarz|

    Multimedia Navi, Head Up Display und Pure Panel Pro| Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Ich denke dass es technisch ziemlich sicher möglich ist. Aber die Opel Händler wohl kaum Motivation haben dies nachträglich zu aktivieren. 😀

    Technisch ist alles möglich, Frage ist nur, ist der Kunde gewillt Programmierung, ggf. Kabel und weitere Steuergeräte zu bezahlen

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich hätte gehofft, dass die beheizte Frontscheibe nur 100-200W verbrutzelt und dabei deutlich effektiver ist, dem Beschlagen der Frontscheibe entgegen zu wirken.

    Hi Marf, ich habe auch einen ehemaligen Vorführwagen aus 04/22, allerdings hat meiner die Taste für die beheizte Frontscheibe. Leider kann man diese nicht einzeln anschalten, sobald man die Taste drückt geht zusätzlich zur Scheibenheizung auch die Belüftung mit voller Power und A/C auf die Scheibe. Sobald man dann manuell versucht die Lüftung auszuschalten geht auch die Scheibenheizung aus. Somit ist die Scheibe vielleicht schneller frei, aber nie so sparsam wie bei meinen alten Ford, wo sich die Scheibe einzeln steuern ließ. Deswegen benutze ich die Funktion quasi gar nicht mehr.

  • cloin

    Frage welche Taste drückst du denn da?

    Ich kann meine beheizte Frontscheibe ein und ausschalten, ohne das da eine andere Funktion mit ausgelöst wird.

    Den gleichen Gedanken hatte ich auch.

    Die beheizbare Frontscheibe lässt sich definitiv dediziert über die eigene Taste neben der Beifahrersitzheizung ein- und ausschalten. Unabhängig von der Scheibenbelüftung.


    Ich vermute in cloins Fall wird in der unteren Tastenreihe die erste Taste rechts neben der Mitte gedrückt, die die Frontscheibenbelüftung auf Max. stellt.


    Sollte dem nicht so sein, ist in der elektrischen Steuerung seines Astra was total falsch geschaltet.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Die Taste in der unteren Reihe (vierte von rechts) sieht auch ähnlich aus, habe ich auch schon falsch gedrückt.

    Da kommt dann bei meinem auch die volle ohrenbetäubnde Gebläsepower samt Klimaanlage.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Die Taste in der unteren Reihe (vierte von rechts) sieht auch ähnlich aus, habe ich auch schon falsch gedrückt.

    Da kommt dann bei meinem auch die volle ohrenbetäubnde Gebläsepower samt Klimaanlage.

    Genau die habe ich immer gedrückt... In meiner Welt ist das das Symbol für die beheizbare Frontscheibe. Und die Taste mit dem eckigen Symbol daneben für die Heckscheibe. Ich weiß gar nicht ob meiner oben rechts diese Taste hat, vermutlich bin ich in die selbe Falle getappt.


    EDIT: In der Tat, rechts habe ich nur den Knopf für die Rechte Sitzheizung. So eine Scheiße. Beim Kauf habe ich nur gesehen dass die Scheibe die Metallfädchen hat und dass es den Knopf unten gibt, der für mich so aussieht als würde er die Scheibenheizung einschalten...

  • cloin

    Beim Schwesterforum gibt es eine VIN Abfragemöglichkeit. Da habe ich mir meinen mit allen Ausstattungsdetails auflisten lassen.

    Mit dem Code C50 ist meine heizbare Frontscheibe aufgelistet.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022