Beheizbare Frontscheibe?

  • Ich hatte mich schon gefreut das mein Astra eine Beheizbare Frontscheibe hat da ich da von ausgegangen bin das die Lamellen die Heizlinien sind.

    Mir fehlt aber der Schalter! Es scheint also überall eine scheibe verbaut sein aber nicht der Schalter.

    Kann man das ggf Programmieren?

    Astra GS 1.6 Plug IN Hybrid

    KardioRot 7,5 mal 18 Zoll 5 Speichen Tricolor

    Navi Pro AGR Sitze Intelli Drive Intelli Lux LED Soundsystem Wireless Charging

  • Hier nochmals eine kurze Info bzgl. des fehlenden Schalters.

    Mein FOH meinte, wenn die Taste nicht vorhanden ist, ist die Verkabelung trotz verbauter Frontscheibenheizung auch nicht vorhanden. Ich denke da auch, dass diese varbaut wurde, weil sie gerade auf Lager war. Unser Hybrid war ja auch ein Vorführer, den man wohl für die Präsentation fertig haben wollte :/ .

    Seit 23.03.2023

    Astra L Sports Tourer, Ultimate, 131 PS Automatik in Kobalt-Blau.

  • Meiner soll die wohl haben. wenn ich den bekomme (hoffentlich diese Woche) werde ich mal berichten.

    Ich frage mich nur: darf dann da eine Dashcam an die Windschutzscheibe geklebt werden?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • darf dann da eine Dashcam an die Windschutzscheibe geklebt werden?

    Warum nicht ? So warm wird die Scheibe nun nicht, dass der Kleber sich auflöst. Einzig die feinen Heizdrähte könnten in der Aufnahme, je nach Auflösung, zu sehen sein.

    Apropos Kleben: Ich würde mir vom Auto-Glaser ein Klebepad holen, mit denen die Innenspiegel am Glas oder die OBU's im LKW für die Mauterfassung montiert werden. Das hält wenigstens.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Meiner soll die wohl haben. wenn ich den bekomme (hoffentlich diese Woche) werde ich mal berichten.

    Ich frage mich nur: darf dann da eine Dashcam an die Windschutzscheibe geklebt werden?

    Ich kann nachvollziehen, wenn Leute die nicht haben wollen. Das Licht von entgegenkommenden Verkehr im Dunkeln wird schon arg gestreut. Da ist kaum unterschied zu meinem vorherigen 15 Jahre alten Polo mit einer stark zerkratzten Windschutzscheibe. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig finde ich.

    Sie verbaut zu haben und dann nicht nutzen zu können, ist schon ärgerlich. Bei mir ist wenigstens der Knopf vorhanden :)

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

  • Ja, man muss wissen was man will. Wir haben die beheizbare Frontscheibe in unserem Corsa E (Bj. 2017) Haben es nicht bereut. Sie ist eben ruck zuck frei.

    Das mit dem Streulicht empfinde ich als nicht so störend. Ist auch die Frage wo man hinfokussiert. Bedeutet, wenn man direkt auf die Scheibenoberfläche schaut, sieht man Struktur der Heizung und etwas Streulicht wenn man jedoch durch die Scheibe durch auf das Umfeld schaut, gibt es kaum Unterschied zu normalen Scheiben für mich.

    Die Scheibe putze ich natürlich von innen auch öfter wie beim Astra K.


    Unschön wäre auf jeden Fall Sie drin zu haben und nicht nutzen zu können. Mein Gott, da kann man sie auch anschließen.

    Bestellt: Astra L Sportstourer GS-Line Plug in Hybrid / 8GAutomatik / Kobaltblau / Schiebedach

    Bestelldatum: 03.02.2022 // Geliefert am 12.06.2023 // Übergabe am 28.06. 2023 geplant

    Bestand:

    1) Astra K Sportstourer, schwarz / Ultimate BJ 2019 / 1.4l Motor mit 150PS und 6G Automatik / Schiebedach

    2) Corsa E Innovation BJ 2017 / 1.4l 100PS / AHZV

    ----------

    Fahre Opel seit 1994. Folgende Modelle waren im Bestand: Kadett Kombi E/ Astra F,G,H; J- / Vectra A, B

    Einmal editiert, zuletzt von Opel70 ()

  • Bei mir wird die Lichtbrechung- und streuung durch meine Brille noch intensiviert und nochmal vervielfältigt (zumindest ist es mir so mit Ford-Leihwagen gegangen).

    Das ist extremst unangenehm. Von daher wäre es mir schon recht, wenn der ST trotz Modelljahreswechsel nicht mit den Drähten ausgeliefert wird…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Wir haben die beheizbare Frontscheibe in unserem Corsa E (Bj. 2017) Haben es nicht bereut. Sie ist eben ruck zuck frei.

    Kann ich bestätigen. Im Kia habe ich auch eine (Serie) und habe diesen Vorteil schätzen und lieben gelernt. Vor allem in unserer Region nah an der Ostsee ist die Luftfeuchtigkeit hoch.

    Hinsichtlich der Streuung bin ich, Gott sei Dank, nicht so empfindlich. Aber als Brillenträger, wie Lanor, kann ich das schon als störend nachvollziehen.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Apropos Kleben: Ich würde mir vom Auto-Glaser ein Klebepad holen, mit denen die Innenspiegel am Glas oder die OBU's im LKW für die Mauterfassung montiert werden. Das hält wenigstens.

    So ein extra Klebepad ist bei der Dashcam schon dabei.

    Ich kann nachvollziehen, wenn Leute die nicht haben wollen. Das Licht von entgegenkommenden Verkehr im Dunkeln wird schon arg gestreut. Da ist kaum unterschied zu meinem vorherigen 15 Jahre alten Polo mit einer stark zerkratzten Windschutzscheibe. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig finde ich.

    Bin gestern das erste mal bei Nacht gefahren. Mir ist nichts aufgefallen. Bin allerdings auch kein Brillenträger.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Habe das selbe Problem :(


    Heizdrähte in der Frontscheibe aber keinen Schalter um diese zu aktivieren.

    Finde es sehr schade weil ich auch keine wollte da mich die Heizdrähte auch stören.

    Aber wenn sie schon drin sind, sollten sie auch einen Zweck haben.


    Deshalb würde ich mich der Frage anschliessen ob es eine Möglichkeit gibt diese zu aktivieren.

    Astra GS| Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Borbet Felgen schwarz|

    Multimedia Navi, Head Up Display und Pure Panel Pro| Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |