Beiträge von Opel70

    Hallo,


    nach der Auslieferung meines ST mache ich hier das extra Thema auf.

    Hatte es in Bestell und Lieferthread bereits geschrieben.

    Meinen ST habe ich im Februar 22 mit Reling konfiguriert, da es damals hieß, dass die Reling wieder eine praktische Funktion zur Aufnahme der Basisträger haben soll.

    Die Reeling ist an dem gelieferten auto nicht dran. Sie soll laut FOH nachgeliefert und nachgerüstet werden. Zu den Trägern gibt es im Zubehörshop noch keine konkreten Infos.

    Die Reeling würd ich auch nur nachrüsten lassen, wenn sie für den Basisträger genutzt wird.

    Da sie angeblich nur in Chrom verfügbar ist, habe ich darüber hinaus ein optisches Problem, das wäre dann das einzige Chromteil und das will ich dann nicht.

    Wie sieht das bei Euch aus? hat jemand Infos zu den Basisträgern für den Astra K ST?


    Beste Grüße

    Ohne Dachreling... Das wäre für mich leider ein NoGo... Ich transportiere doch schon öfters was auf dem Dach -> Dachbox, Dachzelt, Leiter, Material (Rohre und so).


    Hab ich das richtig verstanden, dass die zur Not noch nachrüstbar sind?

    Ja, lt. Aussage FOH kann die Reling nachgerüstet werden.

    Kann mir das zwar jetzt nicht vorstellen, aber gut. Die Reling war bei der Konfiguration Aufpreis. Ich habe sie eigentlich nur genommen, weil es damals im Februar22 hieß, dass die Reling für die Träger notwendig ist. Das scheint nun doch nicht der Fall zu sein.

    Die Dachträger scheinen wieder in den Türholm montiert zu werden. Genau weiß das aber gerade keiner, da im offiziellen Zubehörshop noch keine Träger verfügbar sind.

    Optik ist natürlich ein Kriterium. Beim Astra J ST ist sie ja auch nur Zierrat. Für den K waren die Teile damals nur in Chrom bestellbar und würden nun an meinem GS line das einzige Chromteil darstellen. Da wäre schwarz folieren eine Lösung. Mal sehen, da der Leasinggeber die letzte Entscheidung trifft, sind wir auch davon abhängig

    Da ist das gute Stück tatsächlich beim FOH frisch aus Rüsselsheim angekommen. Die erste Auslieferung seiner Art im FOH Verbund unserer Region

    Nach 496 Tagen Wartezeit hatten wir gestern beim FOH den ersten Blickkontakt zum neuen Hirsch. Reinsetzen war leider nicht, nur von außen anfassen. So bleibt die Spannung, was im Kofferraum bzw. Innenraum wirklich los ist, erhalten.

    Nun haben wir den Papierkram erledigt und gleich noch an der Winterreifenaktion "3für4" teilgenommen.

    In 2 Wochen ist dann Übergabe. Geht seitens FOH und mir leider nicht eher. Abweichungen von der Bestellung finden sich nur in der nicht vorhandenen Dachreling und der NFC Ladeschale. Dachreling sehe ich unkritisch und würde darauf verzichten. Müsste eh in schwarz sein.

    Sie wäre nur wichtig, wenn für Basisträger benötigt. Die Entscheidung, ob nachgerüstet wird oder eine Gutschrift erfolgt, liegt final beim Leasinggeber.

    Zu Basisträgern fürs Dach gibt es keine Aussage derzeit. Die Dinger sind über Zubehörhop nicht bestellbar und es gibt auch keine belastbare Aussage, wie sie befestigt werden. Beim Astra J ST war es ja in den Türrahmen reingeklemmt, was bei Regen zu dem einen oder anderem Tropfen im Innenraum geführt hat. Der FOH kümmert sich aber drum

    Ansonsten schickes Teil, wir freuen uns drauf. Nächstes Update gibt es dann nach der Übergabe.

    Heute ist der Himmel auf die Erde gefallen. Mein FOH hat mir heute mitgeteilt, dass mein Hybrid ST nächste Woche geliefert wird. Bestellt im Februar 22. Original Liefertermin war Dezember. Das Leasing unseres Astra K konnte laut Bank nur um maximal 6 Monate verlängert werden. Knappe Kiste also. Nun bin ich gespannt, was ich für ein Auto bekomme und ob es wirklich stattfindet.

    Ja, man muss wissen was man will. Wir haben die beheizbare Frontscheibe in unserem Corsa E (Bj. 2017) Haben es nicht bereut. Sie ist eben ruck zuck frei.

    Das mit dem Streulicht empfinde ich als nicht so störend. Ist auch die Frage wo man hinfokussiert. Bedeutet, wenn man direkt auf die Scheibenoberfläche schaut, sieht man Struktur der Heizung und etwas Streulicht wenn man jedoch durch die Scheibe durch auf das Umfeld schaut, gibt es kaum Unterschied zu normalen Scheiben für mich.

    Die Scheibe putze ich natürlich von innen auch öfter wie beim Astra K.


    Unschön wäre auf jeden Fall Sie drin zu haben und nicht nutzen zu können. Mein Gott, da kann man sie auch anschließen.

    "... man entsprechend fährt. Aber selbst wenn man mit leerem Akku fährt, die Rekuperation nutzt und bei Bergabfahrten vom Gas geht, komme ich sogar bei reiner Autobahnfahrt auf etwa 30% "elektrische Nutzung". Bei Landstraßen oder in der Stadt ist die Rekuperation noch wichtiger. Man muss sich eben auf einen Hybriden "einlassen" und vorausschauend fahren. Sonst bringt das nichts. Dann sollte man sich besser einen Diesel oder Benziner kaufen...."


    Das sind sind wertvolle Infos. Ich warte noch auf meinem ST Hybrid und habe diese Woche vom FOH das Angebot bekommen, wegen der geänderten Rahmenbedingungen umzubestellen.

    Nun ist die Entscheidung, den Hybrid zu behalten, gefallen und mit den von Dir gemachten Aussagen weiter mit guten Argumenten untersetzt. Man hat eben damit keine praktische Erfahrungen. Und Probefahren war zum Bestellzeitpunkt illusorisch.

    Es wird auf jeden Fall spannend, "sich auf den Hybrid einzulassen" und freue mich mittlerweile drauf. Die Aussage zur Rekuperation sollte auch gut zu meiner Fahrweise passen.

    Danke für Euer Feedback.

    Ja ich sehe es mittlerweile auch so. Wir lassen es so laufen und nehmen den bestellten Hybrid. Alles andere ist nicht wirklich sinnvoll. Wir haben ja auch ein Auto.

    Opel hat den, formell im November, ausgelaufenen Leasingvertrag für unseren Astra K selbständig zunächst bis Ende Februar verlängert.

    Nach FOH Informationen gestern, gibt es kein wireless charging. Das stört mich wenig. Was mich schon stört ist der Umstand, dass die 18" Tricolorfelgen (ja die mit dem roten Rand) auch raus sind. Sind wohl mit der blauen Farbe nicht mehr kombinierbar. Warum weiß der Himmel. FOH will sie aber extra bestellen. Man braucht ja auch Winterräder.