Beiträge von Opel70

    Hier noch kurz zu den aktuellem Stand meiner Bestellung (siehe Signatur):

    Gestern Termin mit FOH gehabt. Zwei Alternativen aufgezeigt.


    1) die bereits bekannte, mit der Drittelung des Umweltbonus.

    Ist nun dennoch Teurer und mit etwas abgespeckter Ausstattung (okay Matrix Licht ist wohl eh gerade nicht und das Navi ist zumindest im Astra K unter aller Kanone), aber dafür mit Motor. Der Einspareffekt des Hybrid geht gegen Null. Aber Wurscht, wer D-Zug fahren will muss den Zuschlag bezahlen.


    2) Wir konfigurieren uns nen anderes Modell. Dann mit klassisch Benziner.

    Hier dann auf Ultimate hochgehen. Dagegen spricht... der Motor.

    Tut mir leid aber ich werd mit dem Gedanken an das Motörchen in Verbindung mit der großen Karre nicht warm. Hatte auch damals auch bei meinem aktuellen Astra L noch Gas gegeben, damit ich den GM 150PS 4 Zylinder noch bekommen konnte, Facelift hin oder her, der läuft einfach Geil in Verbindung mit der Automatik.

    Hier im Forum gibt es Erfahrungsberichte für Fließheck, werd ich mal lesen. Für den Kombi wird es allemal spannend.


    Was mich eben auch bissel stört ist dass man irgendwie die Katze im Sack kauft. Der FOH hatte zur Einführung des Kombis ein halbzusammengebautes "Vorführmodell" auf dem Hof stehen. Im Februar, beim bestellen, wusste ich mehr wie der Verkäufer. Wir sind eben durch das Leasing an den Zyklus gebunden.


    Nun sind mittlerweile die im Februar konfigurierten Optionen teilweise nicht mehr verfügbar (gerade die triple color Felgen fand ich geil) uswusf


    Wir haben bis Montag Zeit zu entscheiden...den Hybrid nehmen oder nen anderen konfigurieren. Dann ginge die LZ aber von vorne los.


    Was tun ist also die Gretchenfrage