Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Da frag ich mich ehrlich, wie du der ein Monat nach mir bestellt hat, das Auto schon bekommt.

    Das habe ich mittlerweile aufgegeben. Da kann man sich nur noch wundern.

    Meine Bestellung ist nahezu identisch (auch zeitlich) mit fritzekatz und bei mir gibt es noch nicht einmal ein Produktionsdatum...

    Schon alles sehr merkwürdig und frustrierend.


    fritzekatz: Herzlichen Glückwunsch. Das Warten hat endlich ein Ende für Dich.

    Auch Dich möchte ich fragen: Gab es eine Vorab-Info vom FOH ? Oder war Dein Auto auf einmal einfach da ?

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Wie Du in Beiträge von mir lesen kannst gabe es mal die Info das er am 25.04.2023 zum Bau eingeplant sei. Am 01.06.2023 bin ich mal wieder zu Ihm hin und da war er gerade da angeblich wollte der FOH mich noch anrufen aber ich war schneller. Nachdem nun entlich der Brief da ist konnte ich Heute alles Klar machen und am Donnerstag ist dann Übergabe.

  • War heute wieder mal in Rüsselsheim und Umgebung unterwegs.

    Im Werk stehen sehr viele 5-Türer, aber auch vermehrt Sports Tourer seit dem letzten Mal.

    Es standen auch relativ viele Waggons mit geladenen Astra L's im Werk und auf der Autobahn Richtung Mainz hab ich 4 LKW mit geladenen Astra L aber überwiegend mit 5-Türer, glaube es waren nur 2 ST dabei, überholt.

    Also scheint sich, wenn auch langsam, etwas zu bewegen :)

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Es standen auch relativ viele Waggons mit geladenen Astra L's im Werk und auf der Autobahn Richtung Mainz hab ich 4 LKW mit geladenen Astra L aber überwiegend mit 5-Türer, glaube es waren nur 2 ST dabei, überholt.

    danke für die Info, scheint ja los zu gehen. Der Satz macht mich irgendwie auf zweierlei Hinsicht fertig.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Da frag ich mich ehrlich, wie du der ein Monat nach mir bestellt hat, das Auto schon bekommt. Selbige Ausstattung. Aber meinen Glückwunsch

    Ich hatte es schon geschrieben, dass diesbezüglich einige k....n <X werden.

    War gerade beim FHO am Donnerstag ist Übergabe vom Fahrzeug, Pünktlich am Tag 400

    Glückwunsch !

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Da ist das gute Stück tatsächlich beim FOH frisch aus Rüsselsheim angekommen. Die erste Auslieferung seiner Art im FOH Verbund unserer Region

    Nach 496 Tagen Wartezeit hatten wir gestern beim FOH den ersten Blickkontakt zum neuen Hirsch. Reinsetzen war leider nicht, nur von außen anfassen. So bleibt die Spannung, was im Kofferraum bzw. Innenraum wirklich los ist, erhalten.

    Nun haben wir den Papierkram erledigt und gleich noch an der Winterreifenaktion "3für4" teilgenommen.

    In 2 Wochen ist dann Übergabe. Geht seitens FOH und mir leider nicht eher. Abweichungen von der Bestellung finden sich nur in der nicht vorhandenen Dachreling und der NFC Ladeschale. Dachreling sehe ich unkritisch und würde darauf verzichten. Müsste eh in schwarz sein.

    Sie wäre nur wichtig, wenn für Basisträger benötigt. Die Entscheidung, ob nachgerüstet wird oder eine Gutschrift erfolgt, liegt final beim Leasinggeber.

    Zu Basisträgern fürs Dach gibt es keine Aussage derzeit. Die Dinger sind über Zubehörhop nicht bestellbar und es gibt auch keine belastbare Aussage, wie sie befestigt werden. Beim Astra J ST war es ja in den Türrahmen reingeklemmt, was bei Regen zu dem einen oder anderem Tropfen im Innenraum geführt hat. Der FOH kümmert sich aber drum

    Ansonsten schickes Teil, wir freuen uns drauf. Nächstes Update gibt es dann nach der Übergabe.

    Dateien

    Bestellt: Astra L Sportstourer GS-Line Plug in Hybrid / 8GAutomatik / Kobaltblau / Schiebedach

    Bestelldatum: 03.02.2022 // Geliefert am 12.06.2023 // Übergabe am 28.06. 2023 geplant

    Bestand:

    1) Astra K Sportstourer, schwarz / Ultimate BJ 2019 / 1.4l Motor mit 150PS und 6G Automatik / Schiebedach

    2) Corsa E Innovation BJ 2017 / 1.4l 100PS / AHZV

    ----------

    Fahre Opel seit 1994. Folgende Modelle waren im Bestand: Kadett Kombi E/ Astra F,G,H; J- / Vectra A, B

  • Da ist das gute Stück tatsächlich beim FOH frisch aus Rüsselsheim angekommen. ... Nach 496 Tagen Wartezeit ...

    Das ist die erste Lieferung eines ST PHEV aus der Bestellliste nach über zwei Monaten.

    Und nur vier, die vor Dir bestellt haben, davon die meisten einen Ultimate.


    Da könnte ja fast Hoffnung aufkeimen ...

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • ich find das der ST ohne die Dachrehling besser aussieht :)

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.