Die Meldung geht seid dem OTA-Update im Herbst ohnehin nicht weg ... Aber ich hatte auch vorher nicht den Eindruck, dass anfassen reicht. Es musste schon immer ein kleiner Ruckler sein. Was zuverlässig hilft, ist, den Lenkbewertungen des Drive Assist immer einen kleinen Widerstand entgegenzusetzen
Ist der Astra wirklich so ein unzuverlässiges Auto ?
-
-
Das kapazitive Lenkrad soll es nur im Zusammenhang mit DriveAssist 2.0 geben.
-
Genau so ist es. Hat er nur mit DriveAssist 2.0
Sonst geht es nur mit einer kleinen Bewegung am Lenkrad weg. Bei mir bleibt die Meldung dann aber trotzdem oft und geht nur weg wenn quasi die zweite Meldung kommt.
-
So ist und WinfriedFS hat IntelliDrive 2.0.
Könnte natürlich sein, das bei Nicht-Funktion des kapazitiven Lenkrads ein Fallback auf die Funktion mit Bewegung erfolgt (wie bei IntelliDrive 1.0).
-
das bei Nicht-Funktion des kapazitiven Lenkrads ein Fallback auf die Funktion mit Bewegung erfolgt
Also als das bei uns anfangs defekt war, hat da auch kein Ruckeln geholfen.
Die kapazitive Erkennung geht zum Glück auch wenn 2.0 deaktiviert ist.
-
Ich warte zwar noch auf meinen Astra E ( soll im März nun kommen ). Aber geb trotzdem mal meinen Senf zum Thema ab.
Hab im Freundeskreies einige mit Voll Elektrischen Autos , Skoda , BYD und VW . Und natülich auch noch einige mit Verbrennern.
Gefühlt macht es kaum einen Unterschied.
Lange Lieferzeiten und Probleme hast du bei allen.
Und was ich in den Foren so gelesen hab ,ist der Astra E da nicht besonders auffällig . -
Guten Abend zusammen,
ich teile mal meine Erfahrung… im Familienkreis wurde ein Astra Elektro ST gekauft… von Anfang an nur Probleme, diverse Fehlermeldungen wurden regelmäßig ausgegeben, diverse Systeme sind dadurch auf Störung gegangen und Ausgefallen. Beim Auslesen, waren diese Fehler beim FOH nie reproduzierbar, aber immer präsent bei langen Fahrten… An der Stelle frage ich mich, was mich geritten hat einen Astra L plug in Hybrid zu kaufen ?!?

Ich habe den Wagen Probe gefahren, weder auf der Probefahrt habe ich Probleme gehabt, noch bis heute sind irgendwelche Probleme aufgetreten. Bisher habe ich ca. 1400km zurückgelegt und bin völlig zufrieden mit dem Wagen und absolut Fehlerfrei gefahren.
Denke daher, das es ein Solides Auto ist, trotz dieser beiden völlig unterschiedlichen Erfahrungen.
-
Also nach 1400 km kann man sich glaube ich noch keinerlei Urteil erlauben.
Das fahre ich in 1,5 Wochen...
Reden wir nach 100.000 km nochmal.