Navigation Automatische Zielvorschläge deaktivieren

• Michel das sehe ich auch so. Finde es auch nicht gut, dass ich sofort 120€/Jahr bezahlen muss. Ich habe meinen Astra gebraucht gekauft und kann die connect Plus nicht mehr testen soweit ich weiß. Ein monatlich kündbares Abo wäre dahingehend auch gut. Oder zumindest die Option nur das Abo für das Navi zu haben, aber dann günstiger.

In Landau ist das Navi (fairerweise auch Google Maps) überfordert und schickt mich entgegen von Einbahnstraßen und in Straßen ohne Durchfahrt, die permanent mit Pollern gesperrt sind.

Nutze deshalb weiter OSMand+. Da habe ich zwar keine Stauinformationen, allerdings weiß ich, dass ich zuverlässig am Ziel ankomme.

• Wenn man es ohne die Dienste nutzt ist es ja auch schwachsinnig. Weil man so ja gar nicht die Möglichkeiten nutzen kann was das System kann. Zudem konnte man das für 90 Euro im Angebot kaufen, hatte ich gemacht und es wurde mir für 1,5 Jahre frei geschaltet. So kann ich locker damit leben. Andere Hersteller lassen sich solche Dienste inzwischen auch bezahlen, das ist völlig normal. und 10 Euro im Monat, - rauchen wäre teurer

Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

• Beim Verbrenner ist es schon teuer, weil man dann quasi nur für das Navi 10€ bezahlt. Am BEV und teilweise auch am PHEV sieht die Sache anders aus, denn da hat man ja noch den Ladestand und die Vorklimatisierung. Leider ist das bei fast allen Herstellern so, manche verkaufen ja auch Abos für Sitzheizung oder wollten das zumindest

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Wir kommen zurück zum Thema :thumbup:  Astraloge Hast du mal geguckt, ob der Haken vielleicht wieder raus war?

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten & Rückrufe über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Wenn man es ohne die Dienste nutzt ist es ja auch schwachsinnig. Weil man so ja gar nicht die Möglichkeiten nutzen kann was das System kann.

neolec8 Nur kurz noch: Ich würde es gerne nutzen zumal bis September '26 noch der 3-jährige kostenlose Zeitraum läuft. Nur seit 2 Monaten bekommt das Kompetenzteam in Rüsselsheim meine Probleme mit der Antenne - defektes Zertifikat durch verpfuschtes Update nach Antennentausch -> keine Connected Services - nicht in den Griff.

96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

• neolec8 Nur kurz noch: Ich würde es gerne nutzen zumal bis September '26 noch der 3-jährige kostenlose Zeitraum läuft. Nur seit 2 Monaten bekommt das Kompetenzteam in Rüsselsheim meine Probleme mit der Antenne - defektes Zertifikat durch verpfuschtes Update nach Antennentausch -> keine Connected Services - nicht in den Griff.

Das ist natürlich was anderes

Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt