Unter Sicherheit und dann Diagnose da kommt im Tacho dann die Meldung.
Genau so ist es, dann ploppt alles auf inkl. Öl und Reifendruck.
Unter Sicherheit und dann Diagnose da kommt im Tacho dann die Meldung.
Genau so ist es, dann ploppt alles auf inkl. Öl und Reifendruck.
Wichtig in dem Zusammenhang ist noch, dass dabei die Zündung an sein muss. Sonst kann man den Punkt antippen so oft man will und es erscheint nichts.
Und wie oben schon von Luca_Weixler geschrieben tauchen die Meldungen auch beim Auswählen des Menüpunkts nur kurz auf dm ANDEREN Bildschirm auf. Starrt man also auf das Menü verpasst man die Meldung.
Vielen Dank an alle für eure Hilfe auf meine Frage #315 (RE: Inspektionskosten Opel Astra L - Preis Service Kosten Serviceplan)
wirklich jeder einzelne Hinweis war wichtig.
Über die Fahrzeugeinstellungen hab ich erstmal gar nichts rausgefunden, in der App ist dann aber irgendwann der anstehende Service aufgetaucht. Dort steht als Garantiebeginn der 29.4.25 also nehme ich an, dass bis zum 29.4.26 die Inspektion durchgeführt sein muss.
Dank des wichtigen Hinweises von TST mit der Zündung hat dann auch die Diagnosefunktion endlich was geliefert (herrje, warum kann man nicht einfach in dem Fall eine simple Fehlermeldung ausgeben, dass die Zündung ‚an‘ sein muss). mj1985 hat auch recht gehabt, ich fahre ja den Wagen erst seit 3 Monaten, offensichtlich hat der Händler die Service-Anzeige zurückgesetzt, denn da steht „Wartung in 18600 km oder 9 Monaten“. Das erklärt wohl warum nichts kam. Ich nehme aber trotzdem an, dass die Wartung wohl jetzt fällig ist.
Halte am besten Rücksprache mit dem Händler, vermutlich hast du Recht. Im Service-Heft ist dann sicher kein Eintrag (das analoge im Handschuhfach)?
Hab jetzt vom FOH auch den Kostenvoranschlag für die Inspektion bekommen, die Einzelpositionen kommen mir eigentlich recht fair vor (insbesondere der Ölpreis), trotzdem kommen brutto über 370€ zusammen, was für 3 Monate fahren und 1300km Fahrleistung schon einiges ist. Meint ihr ich könnte ihn einfach bitten die Positionen ab Innenraumfilter bis zum Scheibenreiniger zu streichen? Ich meine das Auto ist quasi neu, was brauch ich da nen neuen Pollenfilter, Klimaanlagenreiniger und Injektorenreinigung?
(wie kann ich eigentlich das Bild mit dem Kostenvoranschlag hochladen?)
Klimaanlagenreiniger und Injektorenreiniger streichen lassen, Innenraumfilter steht halt auf der Wartungsliste. Würde ich mitmachen lassen. Die anderen Punkte haben kein Eintrag auf der Wartungsliste.
Habe gerade meine 2.Inspektion machen lassen (bei 8031km) .
Habe auch wieder den Innenraumfilter und den Scheibenwischwasserzusatz rausnehmen lassen. Hat kein Problem gemacht.
Den Innenraumfilter wechselte ich alleine, wenn meine Heuschnupfenzeit vorbei ist.
ZUsammen habe ich 304€ bezahlt. Hatte allerdings den BIGDeal vom Autohaus ohne Arbeitslohn.
Ich fahre ja einen Vollelektrischen. Hatte die erste Inspektion im Juni 2024 nach einem Jahr bei ca. 8.300 Km; die zweite ein Jahr später im Juni 2025 bei 25.000 Km, ich meine das ist alles auch so vorgeschrieben.
Dann sagte man mir in beim FOH, ab jetzt zweijährig.
Auf der Rechnung der letzten Inspektion steht auch: Nächste in 2 Jahren (Juni 2027), oder bei 50.000 Km. Ein "Anhänger" im Motorraum sagte das selbe.
Stimmt das so, oder muss ich auch mit einem Elektro JEDES Jahr zur Inspektion, unabhängig vom Km Stand?