Meiner liegt da nochmal deutlich drunter ![]()
Inspektionskosten Opel Astra L - Preis Service Kosten Serviceplan
-
-
Meiner arbeitet, als würde er da deutlich drunter liegen

-
Meiner liegt da nochmal deutlich drunter

-
-
Kann mir von euch mal jemand sagen, wann sich die Wartungsanzeige im Astra meldet bzw. wie ich rausbekomme, bis zu welchem Termin die Erstinspektion durchgeführt werden muss? Stellantis (Leasinggeber) hat mir vor ein paar Wochen mitgeteilt, dass demnächst die erste Inspektion fällig wäre. Ich fahre das Auto gerade mal 3 Monate und hab grad mal 1100 km auf dem Tacho, da es aber ne Tageszulassung war (EZ 22.4.25) nehme ich an die 12 Monate sind rum und ich muss trotzdem zur Inspektion. Dann hätte sich das Fahrzeug aber doch melden müssen? Oder fällt das doch wegen zu wenig km aus? Ich kenne es so, dass die Anzeige wenigstens 1 Monat im Voraus kommt.
-
Eigentlich ein Monat im voraus, entscheidend ist der Garantiebeginn, das wird vermutlich der 22.04. sein. Kann aber auch sein, das die Wartungsanzeige bei Übergabe genullt wurde.
Garantiebeginn siehst du in der App (oder über die Website my.opel.de , wenn du schon einen Account hast), zur Not kann ich das auch über die VIN sehen.
-
Bei meinem EZ 4.24 hat er 7 Wochen vorher angefangen sich täglich beim Starten anzuzeigen, das die Wartung in 7Wochen oder bei ......km fällig ist.
-
Diese Meldungen ploppen leider immer nur sehr kurz auf nach dem Start, man übersieht sie gerne. Erst wenn dann noch der kleine Schraubenschlüssel neben dem Kilometerstand leuchtet wird es deutlicher. Aber zumindest kann man die Meldungen über das Menü nochmal aufrufen.
-
Unter Einstellungen->Systemeinstellungen müsste das gewesen sein. Hier kann man jederzeit den Status zur Wartung abrufen. Systemcheck oder so.
-
Unter Einstellungen->Systemeinstellungen müsste das gewesen sein. Hier kann man jederzeit den Status zur Wartung abrufen. Systemcheck oder so.
Unter Sicherheit und dann Diagnose da kommt im Tacho dann die Meldung.