Warum habt ihr euch für den Astra electric als Neuwagen oder junger Gebrauchter entschieden?

• Gemuesekuchen :

Du hast bei deiner Aussage "Da muss nichts eingetragen werden." beachtet, dass gili89 aus Österreich ist?

Ich gehe mal davon aus, dass das Auto auch in Österreich zugelassen ist.

In Österreich müssen Dinge eingetragen werden, die in Deutschland eintragungsfrei sind. Beispiel: Bei Alufelgen von Drittanbietern reicht in Deutschland das Mitführen einer ABE. Bei in Österreich zugelassenen Autos muss es eingetragen werden.

Oder der totale Blödsinn: In Deutschland kannst du ein Auto mit CoC eines beliebigen EU-Landes zulassen, auch wenn diese z.B. auf slowenisch ist. In Österreich musst du vorher selbst eine deutsche CoC übertragen lassen, selbst wenn der einzige Unterschied das Landeskennzeichen "D" statt "A" ist. :rolleyes:

Astra L ST - Diesel - Automatik - Elegance - Kobaltblau - EZ 09/2023

• Du hast bei deiner Aussage "Da muss nichts eingetragen werden." beachtet, dass gili89 aus Österreich ist?

Guter Punkt! Das habe ich tatsächlich nicht. Meine Aussage gilt für Deutschland. Wie das in Österreich gehandgabt wird, kann ich nicht sagen.

Astra L Electric Ultimate in Blau mit nachgerüsteter Anhängerkupplung für den Fahrradtransport

• Guter Punkt! Das habe ich tatsächlich nicht. Meine Aussage gilt für Deutschland. Wie das in Österreich gehandgabt wird, kann ich nicht sagen.

ich bekomm die AHK von MisterDotCom vom FOH eingebaut. Nachdem es dafür ein Gutachten vom TÜV gibt, geht die in Ö auch und kann typisiert werden. Darf dann sogar Hänger ziehen :)

• Donut-Labs hat da ja gestern einen echten Knaller rausgehauen

Ich hab mich da jetzt mal bissl eingelesen. Eieiei. Das ist doch ziemlich sicher nur Investorenfang a la Elon. Merke: "Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es nicht wahr". Tim Bötticher und andere sind da auch mehr als skeptisch.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• So dann will ich mal erzählen warum ich mit einen Eletrik bestellt hab.

Als GS Variante , aber ohne Glasdach und ohne der Beheizten Frontscheibe

Aktuell Fahre ich noch mit dem Astra K Diesel durch die gegend.

Dank PV aufm Dach war klar , jetzt sollte es ein E Auto werden.

Hybrid kam für mich nicht in Fragen , und langstrecken fahre ich vielleicht 2 oder 3 mal im Jahr.

Daher passt das mit der Akku Kapaziät voll.

Im Leasing ist er auch relativ günstig.

Ich hab mich auch einige Monate umgeschaut , Kombi war für micht halt pflicht. Das ich etwas Kofferaum brauche.

Ein SUV wollte ich nicht , und ginge auch nur begrenzt da meine Garage ni zu groß ist.

Das hat das Feld schon ordentlich eingedünnt.

Dazu kommt , ich will ein Auto fahren , und keinen Fahrenden Bildschirm.

Die Bedienkontezepte wie Tesla , oder auch beim ID4 und co find ich grauselig .

Die Software beim Astra ist überschaubar , und das find ich durchaus gut.

Den ich will Autofahren ,und nicht permanent aum Auto rumspielen.

Die wichtigsten Assistenten wie ACC und nen Spurhalteassitent hat er .
    Spielerei wie nen Ein oder Ausparken per Handy brauch ich einfach nicht .

Im vergleich war der Astra der einzigste der mir wirklich gefallen hat.

Auch bei der Probefahrt ,. schön solide und übersichtlich . Nicht zu viel Schnickschnack.

Und die die Leistung ist für mich auch mehr als ausreichend.

grüße Zakex