Warum habt ihr euch für den Astra electric als Neuwagen oder junger Gebrauchter entschieden?

• Gemuesekuchen :

Du hast bei deiner Aussage "Da muss nichts eingetragen werden." beachtet, dass gili89 aus Österreich ist?

Ich gehe mal davon aus, dass das Auto auch in Österreich zugelassen ist.

In Österreich müssen Dinge eingetragen werden, die in Deutschland eintragungsfrei sind. Beispiel: Bei Alufelgen von Drittanbietern reicht in Deutschland das Mitführen einer ABE. Bei in Österreich zugelassenen Autos muss es eingetragen werden.

Oder der totale Blödsinn: In Deutschland kannst du ein Auto mit CoC eines beliebigen EU-Landes zulassen, auch wenn diese z.B. auf slowenisch ist. In Österreich musst du vorher selbst eine deutsche CoC übertragen lassen, selbst wenn der einzige Unterschied das Landeskennzeichen "D" statt "A" ist. :rolleyes:

Astra L ST - Diesel - Automatik - Elegance - Kobaltblau - EZ 09/2023

• Du hast bei deiner Aussage "Da muss nichts eingetragen werden." beachtet, dass gili89 aus Österreich ist?

Guter Punkt! Das habe ich tatsächlich nicht. Meine Aussage gilt für Deutschland. Wie das in Österreich gehandgabt wird, kann ich nicht sagen.

Astra L Electric Ultimate in Blau mit nachgerüsteter Anhängerkupplung für den Fahrradtransport