... aber ernsthaft:
Warum sieht das bei (fast) jedem Astra anders aus?
Andere IVI-Versionen.
Auch hatten eine zeitlang die iOS und Android-Version einen anderen Funktionsumfang.
... aber ernsthaft:
Warum sieht das bei (fast) jedem Astra anders aus?
Andere IVI-Versionen.
Auch hatten eine zeitlang die iOS und Android-Version einen anderen Funktionsumfang.
Das dachte ich mir schon
Versionsnummern sind auch nur Schall und Rauch bei Stellantis.
Die falsche Zuordnung hat ebenso Tradition, schon beim RCC/NAC.
Hast Du Erfahrung mit falschen Zuordnungen, kennst Du das aus der Vergangenheit?
Wir kommen einfach vom L1 nicht weg. Der Typ sagt zwar, er habe das Problem verstanden (wo ich mir aber nicht sicher bin)
und geht immer wieder zum FOTA Team, die sind aber sicher nicht zuständig.
Auch wenn die mir jetzt manuell ein Update drauf geknallt haben, der Zertifikatsfehler bleibt natürlich,
weil von der Cloud immer wieder alte V1 geliefert werden.
Solange das Fahrzeug im Hintergrund nicht richtig klassifiziert ist, wird das Problem nie behoben sein.
Weißt Du zufällig, welche Abteilung solche Einstellungen korrgieren könnte ... ?
Hallo.
Wie kann man herausfinden, welche IVI/Silverbox man im Auto verbaut wurde?
Fahrgestellnummer/Modelljahr oder ORGA Nummer Produktionsdatum.
In der Werkstatt im Diagnosegerät sieht er es ganz exakt (Hersteller)
Nummernkreis der IVI-Version
1.20.x.x > V1
1.30.x.x > V2
1.40.x.x > V3 (Facelift)
Eisfreie Antenne hab ich auch
BSRF 1.19 sagt das Debug Menü. Funktioniert aber in der Regel.
Da geht jedenfalls noch was.
Wenn Du irgendwelche Probleme hast, wird sogar die Hardware relativ kulant getauscht.
Hier ein Screenshot, hatte es auch übersehen, mal wieder ein Beitrag zum Thema: "Lost in Translation":
Vielen Dank, das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Leider klappt das bei mir nicht, aber ich ja momentan sowieso Probleme wegen der falschen Zertifikate.
Unverschlüsselte Verbindungen (Licht, Karten-Updates, km-Stand) klappen,
aber verschlüsselte (Unlock, Live-Daten TomTom, etc) nicht.
App hab ich die Version 1.52.2 Android vom 16. März.
Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass viele "App-Probleme" eher von einer alten/falschen IVI Version kommen ...
LG
Die müsste doch eigentlich alt sein. Ich bin seit Dezember 2024 auf 1.24.1.23.40.21
Ironischerweise ist 1.20 neuer als 1.24
Es gibt zwei verschiedene Steuergeräte und zwei dazugehörige Telematikmodule:
In der "Übergangszeit" hat es eventuell ein paar Fahrzeuge mit dem V1 IVI, aber schon mit der neuen Foxconn Telematik gegeben.
Mit den Conti/VDO gab es Anfangs jede Menge Probleme, u.a. thermische. Die letzte mir bekannte Release 1.24. irgendwas (ev. noch 1.25.x)
Die neuen Foxconn haben Versionsnummern 1.19, 1.20 irgendwas
Hat aber natürlich nix miteinander zu tun, ist ganz eine andere Software.
Ich kann das mittlerweile auswendig, weil ich hab ganz ein spezielles Problem: meine VIN ist ist in der zentralen Datenbank falsch kategorisiert.
Also die Online Updates, die Werkstatt-Systeme usw. denken alle, ich hätte V1, aber eingebaut ist V2.
Da hängt jetzt ein ganzer Rattenschwanz an Problemen dran: OTA denkt es gibt nix höheres, Zertifikate passen nicht, falsche Ersatzteile werden geliefert usw.
Und man kommt auch im Support nur sehr schwer aus dieser Spirale raus: im 1st Level strikt "Dienst nach Vorschrift" und mit seinen Fehlertabellen kommen wir hier natürlich nicht weiter.
Prüfen Sie in Ihrer App im Bereich „Fahrzeug-Touchscreen“ unter „Software-Updateverlauf“, ob dort dieses oder ein anderes Update angezeigt wird.
Ui.
Unter "Touchscreen des Fahrzeuges" finde ich einen Update-Verlauf?
Das habe ich noch nie gesehen in der App, ich glaube jetzt funktioniert bald gar nichts mehr.
Aber das heute war ja kein IVI-Update, sondern ein BSRF/RTBM Update.
Habe heute ein BSRF/RTBM Telematik Update bekommen
1.20.12.4.0.214F >> 1.20.12.6.0.214W
Verstehe ich jetzt leider nicht ganz:
Batteriekapazität pre-Facelift ist 54 kWh brutto / 50.8 kWh netto
State of Health kann man eventuell mit irgendwelchen Diagnose-Werkzeugen auslesen
Ladeleistung ist umso langsamer je kälter es ist.
Mit Akku-Vorkonditionierung natürlich besser.
Wie könnte ich da einen Vergleich erarbeiten?
meiner ist EZ 2/25 (Produktionsdatum wohl 2/24) und hat Software 1.26.x.x
Dann dürftest Du einen der ersten Electric haben
- weil Electric mit Silverbox V1 und 1.20.x.x Software-Zweig dürfte es nicht so viele geben...
Aber 1.26.x.x ist eine der höchsten 1.20.x.x und sollte ganz stabil laufen.
Ich denke, damit funktioniert auch die App halbwegs gut ?!
Die alte Version sollte auch keine Vorkonditionierung als Navi-Ziel können.
Das habe ich eben bis heute nicht ganz geschnallt: die ganze Hardware ist da - aber keine Ansteuerung?
Wenn der jetzt aber doch etwas vorheizt (getriggert über das TomTom) und es einfach nicht angezeigt wird?
Wie könnte man das dann überhaupt feststellen?
Mit welcher Ladeleistung beginnt er am DC-Lader bei 0 Grad? Bei -10Grad?
Bei mir ist das schon ziemich eingebrochen ....