My Opel App [iOS]

  • Des einen Freud, des anderen Leid - hatte nach dem Softwareupdate im Februar keine Problem mit der App-Version 1.44.0 bis mir 1.45.0 die Übertragung von Fahrten zerschoss ;( . Ich hoffe also auf ein neuerliches Softwareupdate oder eine verbesserte App-Version.

    Die alte 1.44 installieren hast du nicht versucht?

    Wobei es bei mir mit der 1.45 nicht schlechter lÀuft, eher besser!

    Seit ich den neuen Astra habe wurden alle Fahrten aufgezeichnet.

  • Meines Wissens gibt es unter iOS kein zurĂŒck, kann man unter iOS kein App-Downgrade machen, man könnte allenfalls eine alte Sicherung mit der alten App-Version laden. Als ich die Probleme bemerkte war es dafĂŒr schon zu spĂ€t. Von ca. 98% Aufzeichnung bin ich auf maximal 40% zurĂŒckgefallen.

  • Meines Wissens gibt es unter iOS kein zurĂŒck, kann man unter iOS kein App-Downgrade machen, man könnte allenfalls eine alte Sicherung mit der alten App-Version laden. Als ich die Probleme bemerkte war es dafĂŒr schon zu spĂ€t. Von ca. 98% Aufzeichnung bin ich auf maximal 40% zurĂŒckgefallen.

    Dachte man kann im AppStore eine VorgÀnger Version laden, finde es aber gerade bei mir nicht.

  • Hab da schon recherchiert - Apple lĂ€sst es nicht zu VorgĂ€ngerversionen zu installieren Geht allenfalls ĂŒber HintertĂŒrchen wie eben Datensicherung mit alter App laden, alte App von anderem GerĂ€t besorgen, Jailbreak ...

    Ich warte und hoffe auf eine Version die bei den einen hilft und bei den anderen nichts zerstört!! ^^

  • Aktuelle App-Version: 1.45.0

    iPhone 15 Pro, ich verwende in der Regel immer die aktuellste, verfĂŒgbare iOS Version.


    +1 fĂŒr Lutras AusfĂŒhrungen.


    1.44.0 lief bei mir gut, seit der 1.45.0 habe ich auch ominöse Aussetzer bei den Fahrtaufzeichnungen und muss penibelst aufpassen, dass in der App alles verbunden ist, bevor ich nach Fahrtende den Motor ausschalte und selbst dann kommt es vor, dass die Fahraufzeichnung zerschossen ist.


    Trotz Trigger via Carplay startet die App ab und an nicht automatisch. Auch hier muss ich manuell eingreifen.


    Die Aktualisierungen der einzelnen Status des Autos (laden, Vorklimatisierung) machen auch sehr hÀufig Probleme im Gegensatz zur 1.44.0
 X(

    Gerade gestern wieder beim Abfragen des Ladestatus, als das Auto an der SĂ€ule hing. :rolleyes:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Mhmm, gleiches Setup/hardware wie bei dir, ich entsperre mein iPhone wenn ich ins Auto einsteige, bei Fahrzeugstart werden 2 Apps gezĂŒndet, als zweites die myOpel App. Das klappte bisher gut.

    Zuletzt sogar im 2ten Tiefgeschoss (kein Netz) im Parkhaus geparkt/gestartet und sogar diese Fahrten waren im Anschluss aufgezeichnet.

    Wie schon öfter geschrieben, mir ist es gar nicht wichtig mit den Fahrten, seit Astra Verbrenner ist die App fĂŒr mich noch nutzloser.