My Opel App [iOS]

  • Danke fĂŒr den Hinweis.

    Als ich heute Vormittag alles aktualisiert habe, wurde das Update noch nicht angezeigt.


    Remote-Control funktioniert bei mir auch.


    Die Fahrten sind auch bei mir weiterhin vorhanden (wÀre auch traurig, wenn nicht).


    Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich durch das Update die ZuverlÀssigkeit der App im Vergleich zur 1.45.0 wieder verbessert hat.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt... :saint:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • IMG_0656.jpeg

    Da sie im Gegensatz zu Android direkt von 1.45 auf 1.46 gesprungen sind mĂŒssen wohl mehr als nur "ein paar Kleinigkeiten" angepasst worden sein. Beim ersten Laden hat es auch etwas lĂ€nger gedauert, inhaltlich hat sich aber nichts geĂ€ndert. Bin gespannt auf das Stichwort "Fahrtstatistiken" - klappt es wieder mit den Aufzeichnungen? 1.44 war bei mir diesbezĂŒglich gut, 1.45 schlecht, 1.46 .... ?

  • In den Niederlanden heißt es in der App wie folgt:

    Neue Funktionen

    Version 1.46.0

    Anstatt Ihre Fahrten von Ihrem Opel ĂŒber eine Bluetooth-Verbindung zu beziehen, bieten wir Ihnen jetzt die Möglichkeit, Fahrten aus der Cloud herunterzuladen, von ĂŒberall aus, Sie mĂŒssen nicht mehr in Ihrem Opel sein.


    Allerdings kann ich dazu in der App nichts finden.

    Astra L Electric GS, Kult Gelb, Tech-Paket GS, Komfort-Paket GS, Navigationssystem

    Bestelldatum: 30-09-2023 Lieferdatum: 26-04-2024

  • IMG_0656.jpeg

    Da sie im Gegensatz zu Android direkt von 1.45 auf 1.46 gesprungen sind mĂŒssen wohl mehr als nur "ein paar Kleinigkeiten" angepasst worden sein. Beim ersten Laden hat es auch etwas lĂ€nger gedauert, inhaltlich hat sich aber nichts geĂ€ndert. Bin gespannt auf das Stichwort "Fahrtstatistiken" - klappt es wieder mit den Aufzeichnungen? 1.44 war bei mir diesbezĂŒglich gut, 1.45 schlecht, 1.46 .... ?

    Denke Android bekommt auch die Tage die 1.46

    Die meisten Apps haben gar nicht so detaillierte Info, oft steht nur Performance Verbesserung.

    Die 1.45 hat bei mir in Kombination mit meinen Autos funktioniert,ich hoffe bei dir wird's jetzt auch wieder besser.

  • Ist hier jemand mit dem electric Modell und IOS und kann mal schauen ob man endlich auf 80% laden kann?

    Bei Peugeot stand es mal irgendwann in der Beschreibung, ging aber noch nie.


    Henk Das wĂ€re mal genial, die Funktion der Fahrten ist Ende letzten Jahres/Anfang dieses Jahr in die API gekommen. Die Sache ist deutlich weniger FehleranfĂ€llig wie die App. Wenn ich jedenfalls meine getrackten Fahrten ĂŒber den Server so sehe.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • IMG_0656.jpeg

    Da sie im Gegensatz zu Android direkt von 1.45 auf 1.46 gesprungen sind mĂŒssen wohl mehr als nur "ein paar Kleinigkeiten" angepasst worden sein. Beim ersten Laden hat es auch etwas lĂ€nger gedauert, inhaltlich hat sich aber nichts geĂ€ndert. Bin gespannt auf das Stichwort "Fahrtstatistiken" - klappt es wieder mit den Aufzeichnungen? 1.44 war bei mir diesbezĂŒglich gut, 1.45 schlecht, 1.46 .... ?

    Ich hoffe auch auf eine bessere ZuverlÀssigkeit.

    Bei mir war die 1.45.0 im Vergleich zur 1.44.0 auch eine mittelschwere Katastrophe. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich habe den Electric Astra. In der App (IOS) in der Version 1.46.0 kann ich nichts finden, was den Ladevorgang bei 80 % stoppt.

    Ich habe die Version 1.45.0 mit der Version 1.46.0 verglichen, sehe aber keine Änderungen.

    Übrigens erhalte ich sehr sporadisch Fahrtdaten vom Auto.

    Astra L Electric GS, Kult Gelb, Tech-Paket GS, Komfort-Paket GS, Navigationssystem

    Bestelldatum: 30-09-2023 Lieferdatum: 26-04-2024

  • Ich habe den Electric Astra. In der App (IOS) in der Version 1.46.0 kann ich nichts finden, was den Ladevorgang bei 80 % stoppt.

    Ich habe die Version 1.45.0 mit der Version 1.46.0 verglichen, sehe aber keine Änderungen.

    Übrigens erhalte ich sehr sporadisch Fahrtdaten vom Auto.

    FĂŒr Fahrdaten: ich habe eine Automation erstellt die myOpel startet wenn man sich mit CarPlay verbindet, dazu muss das iPhone allerdings entsperrt sein bevor man sich verbindet mit dem Astra.
    Habe mit dem neuen Astra keine einzige verpasste Fahrt ausser wenn jemand anderes gefahren ist ohne myOpel App

  • ich hab eine Automation eingerichtet mit der die myOpel-App geöffnet wird wenn sich iPhone und Astra per Bluetooth verbinden, wie bereits geschrieben wurden bis Version 1.44. Fahrten aufgezeichnet, mit 1.45. nur noch sporadisch, fahre morgen erstmals mit 1.46., - jetzt gilt Prinzip Hoffnung!!

  • Heute hat die Aufzeichnung der beiden Fahrten Wohnung - ArbeitsstĂ€tte funktioniert.

    Allerdings muss auf der Hinfahrt die Verbindung abgerissen sein, da bei Ankunft das Banner rot war (nicht verbunden).

    App geschlossen, neu gestartet, Banner wieder grĂŒn und erst dann den Wagen ausgeschaltet. Dadurch wurde die Fahrt aufgezeichnet.


    Kann vielleicht damit zusammenhÀngen, dass der Akku unter 20% war und sich der Energiesparmodus wÀhrend der Fahrt aktiviert hat...


    Die Ladeanzeige ist in der 1.46.0 nun unterschiedlich gefÀrbt, je nach aktueller "Aktion".

    Wenn das Auto nicht an der Box / SĂ€ule hĂ€ngt, sind die Prozentzahlen und die Balken ausgegraut (wie deaktiviert), ebenfalls der Schieberegler fĂŒr zeitversetztes Laden.


    HĂ€ngt man das Auto an die Box / SĂ€ule, wechselt die Anzeige wĂ€hrend des Ladens auf grĂŒn (Balken und Prozentanzeige, sowie Schieberegler fĂŒr zeitversetztes Laden).

    Dann habe ich das zeitversetzte Laden aktiviert und die Anzeigen sprangen alle auf blau, bis der Ladevorgang dann spĂ€ter wieder startete (wieder alles zurĂŒck auf grĂŒn).


    Das habe ich von den VorgÀngerversionen so nicht in Erinnerung.

    Ist gar nicht so verkehrt. So sieht man an den Farben direkt, welcher "Modus" aktiv ist.


    Die App wird bei mir, wie bei slowhybrid ĂŒber Carplay getriggert.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023