Beiträge von Karl3

war grade nochmal in der Werkstatt - durch den unsinnigen BSRF-Tausch hat mein Auto jetzt wieder keinerlei Serveranbindung - App ist immer noch auf Stand von vor 3 Wochen, Navi hat keine Stau-/Verkehrsinfos, HeyOpel hat keine Serveranbindung usw.! Nun kann ich wieder 10-14 Tage fahren bis dann hoffentlich dieses Update kommt um die Serveranbindung wieder herzustellen. Unglaublich - nur weil Stellantis aus einem IVI-Ticket ein BSRF-Ticket macht und Reklamationen der Werkstatt nicht annimmt. Mit Versand des BSRF sei das Ticket geschlossen worden. Heute bekam Werkstatt von Stellantis die schriftliche Aufforderung ein neues Ticket zu eröffnen! Da rede nochmal wer von Bürokratie in Behörden.

Ich habe da gerade die selbe Geschichte:

IVI-Version: NHW.1.30.91.22 fast zwei Jahre alt (?)

RTBM-Version (BSRF): 1.20.12.4.0.214F.00.0002.B010 Zertifikate abgelaufen und konnte keine Server-Verbindung mehr aufbauen

Flash-Update nicht mehr möglich neues BSRF bekommen

Jetzt Version 1.24.1.23.40.21 (HW Version 2700FE88AF070F00)

Allerdings jetzt leuchtet die SOS-LED dauerhaft rot, die App kann das Auto nicht mehr erreichen

und das Antennenmodul ist nicht mehr korrekt eingebucht.

Die DiagBox bringt den Fehler B1655 00: Stromkreis der Notbatterie für den Notruf – Unterbrechung (Circuit Open)

Aber die Notbatterie hat nix - sobald man das alte BSRF anhängt, ist der Fehler weg.

Angeblich haben die Module für den 5-Türer und den Sports Tourer verschiedene (Not-) Stromanschlüsse für das SOS.

Weiß da jemand etwas darüber?