Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Doch, das wird im System hinterlegt, nämlich der Garantiebeginn (und ist sogar über die API verfügbar). Es wäre nun ein leichtes, die Mail erst raus zu schicken, wenn der Händler die Endabnahme macht und dann die Mail an den Kunden geht. Die Systeme scheinen bei Opel immer noch nicht ganz so optimal zu laufen, wie es bei bei Peugeot & Co ist.

    dann ist es wie gesagt ein Fehler im System :)
    Aber wie so oft. Unterschiedliche System, Ticketsysteme etc etc. Und schon hat man den Salad

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Es gibt nur drei Möglichkeiten:

    - Opel will Kunden loswerden.

    - Logistik und Produktion werden per Zufallsgenator entschieden.

    - Opel glaubt, Käufer sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.


    Opel-Mail vom 09.02.: Fahrzeug ist für Produktion im Februar und Auslieferung im März vorgesehen

    Opel-Mail vom 20.02.: Fahrzeug ist weiterhin für Produktion im Februar vorgesehen, es wir mit Lieferung im März gerechnet

    Opel-Mail vom 28.02.: Fahrzeug ist weiterhin für die Produktion eingeplant, es wird auf Bestätigung gewartet, dass der Bandlauf erfolgt ist.


    Es ist wirklich einfach nur lächerlich.

    Aktuell: Astra ST Ultimate

    Bestellt: 29.11.2022 - Astra ST Ultimate Benziner Kobalt-Blau

    Lieferung an FOH: KW 10 - 2024

    Zugelassen: 18.03.2024

    Übergabe: 21.03.2024 :rolleyes:

  • Es lässt sich im Moment ja nicht mals ein Muster erkennen.... Ob es jetzt Diesel ist was noch so lange dauert, oder die damals angebotenen Business elegance.

    Bin auch schon stark am verzweifeln, die Vorfreude sinkt auch immer mehr 😭.

    Hab heute den Kollegen vom autohaus Brass angeschrieben und siehe da... Wieder keine Antwort.

    Ja bei uns das Gleiche. Es sind einige Business Edition angekommen aber von meinem Ulimate weit und breit keine Spur. Ich kann ja verstehen das die mit Mails zugeballert werden. Aber trotzdem könnte man die Kunden besser informieren auch wenn das keine privat Bestellung sondern nur eine einer Firma. Einfach mal sagen woran es liegt. Transportprobleme, Briefe kommen einfach nicht, Farbe für das schwarze Dach ist ausgegangen was auch immer. Muss die hier im Forum bewundern die an die 20Monate warten.

  • Mal eine blöde Frage, wo kann man den vor Erhalt des Autos schon die Connect Dienste aktivieren? Und was wird dafür benötigt?

    Meiner Erfahrung nach gar nicht. Als erstes brauchst ja ein Auto, für welches Du die freischalten möchtest. geht mit der Vin in der App, Das hat bei mir erst nach Zulassung des Autos geklappt, vorher existierte das Auto in der App nicht. Denke der FOH hat die Zulassung weitergemeldet, und erst ab dem Zeitpunkt ist für die App das Auto sichtbar. Selbiges war auf der Opel-Internet-Seite bei mir.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

    Einmal editiert, zuletzt von rower66 ()

  • Werde mich dann mal hier aus dem Wartesaal nach 16 Monaten verabschieden , gestern war Fahrzeugübergabe .

    Sind zwar erst 50 km gefahren , bis jetzt läuft alles so wie es sein soll . Beim Händler hat der Wagen noch ein update gemacht , in der Zeit wo unser Verkäufer uns den Wagen erklärt hat .

    Mach einfach Spass der Astra .


    Astra 1.jpgAstra 2.jpgAstra 3.jpg

    Bestellt 10.2022 : Astra Sports Tourer 1,2 Liter , 8 Gang AT , GS Line , Karbon Schwarz, 18 Zoll Alufelgen,

    Übergabe : 03.2024


    Thorsten

  • Und wieder einmal ein Schlag ins Gesicht für alle die schon länger auf ihr Fahrzeug warten :| Meiner hätte Mitte Januar laut Opel an meinen Händler ausgeliefert werden sollen. Was soll ich sagen.... Er steht seit 1,5 Monaten beim Transportunternehmen und die liefern ihn einfach nicht.... auch keine Infos wann er nun kommen soll...