Beiträge von Michael190483

    Morgen ist es hoffentlich endlich soweit und ich bekomme mein Auto. Ich werde das mit dem Dach ansprechen, da es aber ein Dienstwagen ist, werde ich da kein Drama draus machen. Hätte ich mir das Auto privat gekauft, wäre es anders. Wobei auch da, nachdem man die konfig dem Händler übermittelt, löst er die Bestellung aus die man auch unterschreiben muss. Oder? Wenn man das dann da nicht gegen prüft und die Bestellung so unterschreibt, ist man am Ende doch selber schuld. Aber bei dem ganzen hin und her, Umstellung Systeme, Änderung der Ausstattung, da kann das schnell mal passieren.

    Im ersten Moment sehr ärgerlich, Aber ich glaube ich kann damit leben.

    Sicher wäre das alles schlimmer. Als ich das Auto bestellt habe, war das schwarze Dach bereits Bestandteil von Ultimate. Mein FOH hat die Konfig in diesem Punkt falsch übernommen.

    Auch wenn es jetzt nicht so ist, Auto in schwarz bestellt und in rot bekommen. Aber es ist ein gewolltes Designelement, bei dem es nun sehr ärgerlich ist das es fehlt. Wie gesagt, jeder hat andere Ansichten.

    Eigentlich hätte ich das Auto gestern übernehmen sollen. Ich hatte es ja schon geahnt, dass es Nix wird. Der Kfz-Brief kam gestern per Express zwar an, aber leider erst Mittags und die Zulassungsstelle hat leider nur bis 12 Uhr geöffnet. Morgen dann ein neuer Versuch.

    Hab aber wenigstens schon mal im Auto sitzen können. Sieht schon sehr geil aus! Kann es kaum erwarten.

    Hab heute erfahren, dass es nicht falsch geliefert wurde es wurde falsch bestellt.

    Es ist ein Dienstwagen. Ich sollte mir im September 2022 über den Konfigurator zusammenstellen. Habe ich gemacht, mit der Ausstattung Ultimate. Bestandteil von Ultimate ist das schwarze Dach. Steht auch in der abgegeben Konfiguration drin.

    Die Konfig hat mein Chef dann an das Autohaus gegeben, welches die Bestellung dazu machte. Heute habe ich diese Bestellung gesehen. Und da steht dann tatsächlich Dach in Wagenfarbe. Also ist es ein Fehler vom FOH und nicht wie ich angenommen habe von Opel. Die Bestellung konnte ich damals nicht gegen prüfen und mein Chef reicht nur die Konfiguration weiter, prüft das dann auch nicht mehr.

    Mal sehen was mein FOH dazu sagt wenn ich das Auto hoffentlich am Mittwoch in Empfang nehme.

    also auch kein matrix oder panoramadach? 😉 aber woher hast du die info?

    Ich hatte mir Anhand der VIN die Austattungsliste zukommen lassen. Er hat soweit alles drin und noch ein bisschen mehr.

    Bei Bestellung im September 2022 war bei Ultimate nur Intelli 1.0, 17 Zoll und Premium Stoff Greta drin. Er hat jetzt aber Intelli 2.0, 18 Zoll und Alcantara bekommen.

    Eine für mich sehr enttäuschende Sache fehlt aber, dass schwarze Dach. Das war bei Ultimate Standard. Ich habe jetzt nur eins in Wagenfarbe, also grau. Geschmäcker sind verschieden, aber ich hätte lieber auf Alcantara verzichtet und das schwarze Dach bekommen.

    Ein Kollege hat z.B. einen GS bestellt, im Herbst 2023. das Auto kam jetzt auch, hat zusätzlich Panorama, HUD, Matrix und schwarzes Dach bekommen. Für mich absolut unverständlich, wie man so seriös Autos auf Bestellung baut und liefert. Ist echt traurig was aus Opel mittlerweile geworden ist. Auch wenn das Auto selbst super ist.

    Halleluja! 🙏🏻

    Heute Vormittag kam der erlösende Anruf vom FOH. Mein Auto wurde heute angeliefert.

    Übergabe ist dann bereits kommenden Mittwoch.

    Bin gespannt was so fehlt oder zusätzlich verbaut wurde. Hab jetzt schon bei mehreren gehört, die GS bestellt haben, zusätzlich oft die Matrix Scheinwerfer oder Panoramadach bekommen haben.

    Laut meiner VIN (Danke nochmal an mj1985) ist das Dach ja in Wagenfarbe anstatt in schwarz wie es sein sollte.

    Meiner wurde auch im September 2022 bestellt. Auch ein Ultimate. Das Auto wurde auch Anfang Februar gebaut und steht seitdem in Rüsselsheim im Zwischenlager. Es ist einfach unerträglich, eine so lange Wartezeit und jetzt steht das Auto da im Lager rum. Mein FOH hat bei Opel angefragt, ob er das Auto abholen kann (gleich noch mit 1-2 weiteren die dort noch stehen). Das wurde aber von Opel abgelehnt.

    Ich hatte ja noch halbwegs Verständnis, dass Aufgrund von Teilemangel es länger dauert. Wobei auch hier, einfach mal kommunizieren, bringt weitaus weniger Unmut beim Kunden. Aber das das Auto nun fertig gebaut da im Lager umhersteht, ist eine Frechheit!!

    Ich weiß nicht warum die es sich in Rüsselsheim so schwer machen. Mein FOH hat in Rüsselsheim angefragt, ob er selbst fertige Autos abholen kann. Das ist nicht möglich, die Autos werden per Spedition ausgeliefert. Verstehe ich nicht, somit hätten sie keinen Aufwand für das versenden per Spedition und dazu noch einen glücklichen Kunden, der sein Auto nun eher bekommt. Ich bin mal gespannt, nach dem letzten unverbindlichen Liefertermin am 24.02.2024 gibt es nun einen neuen unverbindlichen Liefertermin am 25.03.2024. ich hoffe sehr das es klappt. Das kam jetzt aber auch nur, weil mein FOH bei Opel ein Dringlichkeitsticket eröffnet hat. Kannte z.B. mein Verkäufer nicht (und er ist schon sehr lange im Dienst) aber glücklicherweise sein Chef.

    Ich habe auch gerade wieder eine sehr ungeduldige Phase. (nach 18 Monaten warten ist man ja Kummer gewohnt)

    Ich hatte den Support mal angeschrieben und Anfang Februar auch eine Antwort erhalten mit einem unverbindlichen Liefertermin 24.02.2024. Wie zu erwarten, kam das Auto natürlich nicht. Mein Händler kann mir auch nur sagen, dass Auto ist fertig produziert und muss nur noch geliefert werden.

    Jetzt habe ich schon 4 mal bei Opel angerufen. Bin jedes Mal durchgekommen und hatte direkt jemand dran. Aber jedesmal die selbe Masche: „warten sie bitte kurz, ich prüfe es“, 1-2 Minuten in die Warteschleife geparkt und dann bei jedem Male schon fast der selbe Wortlaut, „der zuständige Kollege ist gerade nicht erreichbar, meldet sich aber bei ihnen“. Und natürlich meldet sich keiner zurück.

    Das regt mich gerade richtig auf.


    Ein bisschen Hoffnung hab ich ja. Jetzt wo Tesla gerade Probleme hat, müsste ja etliche Transporter frei sein. 😂